Guter/schlechter Fahrschüler?

4 Antworten

Ob gut oder schlecht kann dir am besten dein Fahrlehrer sagen, immerhin will er dich gut durch die Prüfung bringen und wird dich normalerweise nicht anmelden, wenn du noch nicht bereit bist.

Bist du dir nicht sicher, kannst du deinen Lehrer natürlich fragen.

Ein gutes Zeichen ist immer, wenn der Fahrlehrer einen anmeldet... Dann ist er sicher, dass du es schaffen kannst. Schließlich hat eine Fahrschule auch einen Ruf zu verlieren, wenn die Durchfallquote zu hoch ist.

Und mach dir keine Sorge, dass vielleicht in der letzten Fahrstunde vor der Prüfung scheinbar alles schief geht. Von diesem Phänomen hört man immer wieder. Ist einfach die Nervosität.

Das kann man nur versuchen zu beurteilen.

Es gibt Leute die sind total selbstsicher, fahren aber nicht sonderlich gut. Dann gibt es die, die total unsicher sind - aber wie eine 1 fahren.

Das wird gar nicht definiert. Der Fahrlehrer meldet normalerweise erst dann zur Prüfung an wenn der Schüler "reif" dafür ist. Ausrutscher gibt es natürlich, aber gehe einfach hin und rock die Prüfung. Vorher zermürben macht dich nur unnötig fertig, aufgeregt ist man sowieso genug. Viel Erfolg!