Guter PC für fortnite competitive?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein i9 wäre einfach ein völliger Overkill und würdest diesen Prozessor nicht mal im geringsten beanspruchen und wäre zudem in diesem Preisbereich völlig undenkbar.

Ein großes Budget hast du ja und wie sieht es denn mit deiner Peripherie aus ? Also Maus, Tastatur, Headset und vorallem der Monitor, FULL HD / WQHD und wieviel hz ?

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak

Alexwelk
Beitragsersteller

Mein Monitor ist kaputt deswegen bräuchte ich auch ein neuen. Hohle mir ein für 200 euro mit 144hz von AOC oder vielleicht auch ein gebrauchten. Sonnst ist alles vorhanden.

AnimeLOL  06.05.2019, 19:49
@Alexwelk

Okay die hz Anzahl vom Monitor fand ich wichtig, da Fortnite ansich schon nicht die höhsten Ansprüche fordert und man nicht massig Geld für mehr oder weniger nichts ausgibt, da man diese FPS sowieso nicht sehen würde.

Alexwelk
Beitragsersteller
@AnimeLOL

Spielst du auf nen 144hz Monitor?

AnimeLOL  06.05.2019, 19:54
@Alexwelk

nene ich habe bloß nen laptop xD

aber ein Kumpel hat einen 144hz monitor

AnimeLOL  06.05.2019, 19:57
@Alexwelk

Aber sowas von, allein wenn man schon die Maus auf dem Desktop bewegt, das ist so flüssig das kann man einfach nicht in worte fassen, man kann echt gut die zeit damit verbringen einfach nur die Maus auf dem Desktop zu bewegen xD
Danach könnte man echt sagen 60 FPS laggen xD

Alexwelk
Beitragsersteller
@AnimeLOL

Ja, ich gucke manchmal Streamer die sogar auf 240hz Monitore spielen und die Regen sich auf wenn man 90 fps kommen xd😂

Alexwelk
Beitragsersteller
@AnimeLOL

Wie wärs dann mit nen 240 Hz Monitor 😁

AnimeLOL  06.05.2019, 20:01
@Alexwelk

144hz Monitore kann man easy füttern wenn der Rechner Leistungsstark ist aber weit über 200 FPS wird man wirklich nur in E-Sport games bekommen also CS:GO, LOL oder sonstige Spiele die absolut keine Leistung fordern

Alexwelk
Beitragsersteller
@AnimeLOL

Ja, es gibt auch so Monitore die 144hz haben aber nach jeden Bild ein schwarzbild haben. Soll dann nochmal doppelt flüssiger sein

Also Fortnite hat echt geringe Anforderungen, hier aber ein System, dass das locker in 4K schafft! https://geizhals.de/?cat=WL-1022339

ein i9 9900k würde das Budget total Sprengen und wäre unnötig, außerdem wird gegen Ende des Jahres einerseits Fortnite deutlich weniger beliebt sein, andererseits eine neue CPU und GPU Generation von AMD Veröffentlicht worden sein, Intel wird auch neue 14nm CPUs veröffentlichen!

Alexwelk
Beitragsersteller

Danke für den Link und für die ausführliche Antwort hat mir sehr geholfen

Also ich zocke competetive mit dieser Hardware und Settings:
[1080p DisRes, 700p 3DRender, da meine Graka nicht allzu stark ist, aber gegner etc kann ich gut sehen]
-AMD Ryzen 5 2400G
-AMD RX 560
-8Gb RAM

Alexwelk
Beitragsersteller

Wie viel fps?

IR00T  06.05.2019, 19:40
@Alexwelk

Würde dir aber trotzdem dann mind eine RX 580 empfehlen, weil die einfach ein viel bessere Leistung für ein wenig Aufpreis bietet ^^

Alexwelk
Beitragsersteller
@IR00T

Und im endgame auch?

Alexwelk
Beitragsersteller
@IR00T

Ich glaube ich spare auf ne 2070 auch für die Zukunft

IR00T  06.05.2019, 19:52
@Alexwelk

Ist wahrscheinlich besser haha Wenn man das Geld hat :)

IR00T  06.05.2019, 19:56
@Alexwelk

Dann ist gut ^^ Ich konnt mir leider keine bessere Hardware leisten, aber wenns funktioniert, dann reichts erstmal für mich haha