Guter (Nicht zu teuer) Computer fürs Gaming und Coding?
Guten Tag,
Ich suche einen Computer welcher nicht ganz so teuer ist.
Ich möchte Spiele flüssig (Vor allem Minecraft auch modded Minecraft) spielen. Außerdem möchte ich gut damit Programmieren können (Mit IntelIJ usw.), ohne das es lange dauert oder bei Unity bspw. aus Grafik Technischen Gründen oder so kaum/ nur sehr langsam Funktioniert.
Was sind eure Empfehlungen?
Mein derzeitiger Computer:
Prozessor: (Da steht nichts)
Installierter RAM 8,00 GB (7,68 GB verwendbar)
Geräte-ID B805FE51-3178-4511-8B81-3298D2B25C9F
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Was ist dein Budget? Bzw. was bedeutet für dich „nicht zu teuer“?
Also Unter 800 Euro sollte es schon sein
Gerne auch weniger :)
4 Antworten
In's blaue geraten würde ich sagen es wäre nicht schlecht wenn du das Budget etwas weiter ansparst. Ansonsten gibt's 2 Systeme die ich so aus dem Ärmel schütteln kann. Einmal AMD mit NVidia GPU:
und einmal mit AMD GPU:
Also Unter 800 Euro sollte es schon sein
Dafür bekommst Du keinen "starken" Computer der alles flüssig abspielt.
Entweder musst Du mehr Geld ausgeben oder Deine Anforderungen zurückschrauben.
Gamer die richtig flüssig Minecraft und anderes spielen wollen, die geben oft über €800 für die Grafikkarte aus!
Dein Budget passt leider nicht ganz mit deinen Anforderungen zusammen.
Im Bereich von ca. 800€ beginnt das Minimum.
Hier eine Möglichkeit:
https://amzn.eu/d/2ukKv3v
Wenn du den pc selbst zusammenbaust, kommst du günstiger davon. Evtl mal auf EBay schauen. Oder nutze die PC Konfiguration auf one.de oder dubaro
Am besten aber sparst du noch ein bisschen und nimmst mehr Geld in die Hand.
Für das Geld geht als Pre-Build nicht viel mehr. Und ne Rtx 3050 kann sich auch noch sehen lassen bei dem Budget.
Da ich (seltsamerweise) meine Antwort ja getippelt habe: es geht mehr. Sogar mehr für weniger.
Die Informationen zu deinem aktuellen System bringen absolut nichts.
Nenn ein Budget, welche Spiele, welche Auflösungen und welche Einstellungen.
Außer dass ich jetzt weiß, dass du vermutlich 1x 8GB Modul hast bringen die Angaben garnichts..
naja Also Hauptsächlich Minecraft und unter 800 Euro (Ist das "zu geizig")
Spiele mit höheren Auflösung wie Fortnite sollte auch auch flüssig laufen
also schon so 60+ FPS
Bester 800€ Gaming PC - 2024 | HardwareDealz
Wobei du in der Preisklasse auf eine alte Plattform setzt, sprich zukünftige Upgrades machen so keinen Sinn und man tauscht einmal alles..
Spar dir lieber noch Taschengeld zusammen und setz auf eine aktuelle Plattform.
Ansonsten geht auch sowas:
Einsteiger/Aufrüst Gaming PC Ryzen 7 8700G mit AMD Radeon 780M
Wäre aktuelle Plattform - muss man halt eine dedizierte Grafikkarte im Nachgang einbauen und den Prozessor wechseln. Würde dir aber eher zu Option A raten und spar.
Amazon, Otto und Konsorten sind für den Kauf von PC's völlig ungeeignet. Die verlinkte Kiste mag zwar von Lenovo sein (welches generell keine schlechte Marke ist), ist aber fast ausschließlich reine Resterampe.