Guter Laptop ist laut bei MINECRAFT?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da ein Laptop wenig Innenraum hat sind die Komponenten sehr dicht aneinander. Das führt zu einer schnelleren Erhitzung. Meistens ist in Fertiggeräten eine Komponente stark vernachlässigt und das ist bei vermutlich der Lüfter. Der ist einfach nicht stsrk genug um zu lüften und muss daher mehr arbeiten.
Zur Lösung des Problems könntest fu dir einen besseren Lüfter einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Installiere doch mal optifine und teste mal unter grafikeinstellungen und performance die option fast math aus. Das dürfte deine cpu entlasten.

Ausserdem: ein kleiner geheimtipp ist ausserdem die option vsync. Das findet sich, wenn nicht als extraoption aufgeführt, wenn du die fps brgrenzung so niedrig wie möglich stellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir Thermaltake Cool all your life empfehlen. Es kühlt deinen laptop. Ich habe es selber und bin damit vollkommen zufrieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hardware muss gekühlt werden, da sie sonst kaputt gehen kann. du soltest die FPS auf  60 oder so limitieren, dann wird nicht mehr so viel leistung verbraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ja mal versuchen in den Grafikeinstellungen eine FPS-Begrenzung festzulegen ... Man sieht vermutlich eh keinen Unterschied zwischen 300 und z.B. 120 FPS.

Das ganze könnte möglicherweise etwas bringen... Bin mir aber nicht ganz so sicher ^^ Am besten einfach mal testen.

Bei Gaming-PC's muss man aber davon ausgehen, dass sie ab und zu mal laut werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist meist normal bei Gaminglaptops. Der Platz ist klein, die Komponenten erwärmen sich schneller und de rLüfter muss mehr Leistung bringen.

LG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?