Guter Kriminalroman zum Verschenken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hitze (von Jane Harper) sehr spannend und das Ende war wirklich super!

Fourth Monkey (J.D.Barker) etwas heftig, aber der Plottwist war der Hammer. Mein Lieblingsthriller. Band 2 ist sogar noch besser, aber dringend Band 1 zuerst lesen!

Etwas neuer:

Gestehe! (Henri Faber) ist schon lange her seitdem mich ein Krimi so gut unterhalten hat- coole Charaktere, der Plot ist schön Schlüssig und war angenehm zu lesen.

Falls es ähnlich sein soll wie Sherlock Holmes/Agatha Christie, also mehr traditionell,

dann das neue Taschenbuch von Cay Rademacher: Die Passage nach Maskat. War echt nett und mal was anderes.

Ansonsten noch: Nicola Upson "Mit dem Schnee kommt der Tod" Band 1 einer ziemlich unbekannten Reihe. Ist richtig schön atmosphärisch, ein typischer traditioneller Krimi, und super angenehm zu lesen. Ich würde sagen ein cozy Krimi.

Ich hoffe da ist was dabei!

Harpunier
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich schaue mir die mal genauer an. 🙂

Vielleicht ist die David Hunter Reihe von Simon Beckett etwas für sie. Oder die Erlendur Reihe von Arnaldur Indridason. Auch Noah oder das Joshua Projekt von Sebastian Fitzek fand ich mega spannend.

Harpunier
Fragesteller

Dankeschön. Es wird das Joshua Projekt (oder so ähnlich).