Gute Krimi-Hörspiele?

2 Antworten

Welche Krimi Hörspielserien sind am besten?

Ich kenne schon alle Drei Fragezeichen und suche was anderes

...zur Frage

Wo kriege ich das Hörspiel "Blaschek" von Joachim Kastella?

Hallo Community,

vor Jahren hatte ich mal das Krimi-Hörspiel "Blaschek - Ein Ruhrpott Abenteuer" von Joachm Kastella aus dem Radio aufgenommen. Leider ist es bei einem Fall von Datenverlust zerstört worden.
Weiß jemand, ob es das Hörspiel irgendwo Kostenpflichtig oder Kostenfrei?

Hier noch ein paar Infos zum Hörspiel:

"Blaschek - Ein Ruhrpott Abenteuer"
von Joachim Castella
Regie: Frank Hübner
Produktion: WDR 2001

Ich bin für jeden Hinweis dankbar

LG Buzz

...zur Frage

Ich suche ein bestimmtes Hörspiel, kann mich aber nicht mehr an den Titel erinnern! Kann mir jemand helfen?

Erst mal entschuldigung, dass meine Frage ein bisschen bescheuert ist, aber ich glaube es gibt hier noch Seltsamere! ;-)

Ich habe vor einiger Zeit (Es ist schon ein paar Jahre her...) ein Hörspiel gehört (vielleicht auf BR Klassik, ich kann es aber nicht genau sagen), das einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat! Ich würde gerne im Internet danach suchen, kann mich aber nicht mehr an den Titel erinnern! Vor ein paar Tagen ist mir, durch irgendetwas, dieses Hörspiel wieder eingefallen. Ich habe schon Alles, woran ich mich erinnern kann, aufgeschrieben, kann mich aber einfach nicht an den Titel erinnern!!! Bevor ich hier noch wahnsinnig werde, dachte ich, vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Hörspiel!

Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass ein Dämon in einem schwarzen Umhang darin vorkam und es wurde ein Mann mit einem Geigenbogen erstochen! :-o Die Hauptperson besitzt eine Geige und wird deshalb für den Mord verantwortlich gemacht. Paganini könnte die Hauptperson gewesen sein... Das Hörspiel spielt in einer früheren Zeit und irgendwie bringe ich auch immer London in Verbindung damit, also könnte Sherlock Holmes auch die Hauptperson sein... Das muss aber nichts heisen, weil ich ein ziemlich großer Sherlock Holmes-Fan bin, und zur gleichen Zeit ein Sherlock Holmes-Hörspiel gehört habe, an das ich mich ironischer weiße genau erinnern kann! Vielleicht verwechsle ich die beiden Hörspiele miteinander...

Ich glaube auch, dass das Hörspiel an Weihnachten spielt (Nein, nicht eine Weihnachtsgeschichte! ;-) , ist aber nur so eine Vermutung... Da die Hauptperson für den Mord verantwortlich gemacht wird, muss sie untertauchen. Ich weiß nicht mehr, ob sie versucht, den Fall zu lösen, um die eigene Unschuld zu beweißen, aber ich glaube sie hatte einen Freund, der sich für sie einsetzte... (Das könnte ich jetzt allerdings, schon wieder mit Sherlock Holmes verwechseln!!!)

Ich weiß nicht einmal mehr, ob ich das ganze Hörspiel, oder nur einen Ausschnitt davon gehört habe! Auf jeden Fall habe ich das Ende gehört und kann mich auch noch ziemlich genau daran erinnern: Die Hauptperson spürt den Dämon im Haus von irgendwelchen Menschen (unglaublich genau...) auf, und kann das Schlimmste verhindern. Sie vernichtet den Dämonen, zumindest denkt man das, bis er sich wieder erhebt und verschwindet. Die Hauptperson sagt dann etwas ähnliches, wie: "Wir werden wohl noch öfter von ihm hören. Solche Dämonen lassen sich nicht so leicht vertreiben..." Daran kann ich mich noch ganz genau erinnern!!!

Ich weiß, das ist Alles sehr ungenau, aber ich hoffe, irgendjemand kennt dieses Hörspiel und kann mir helfen! Bitte nur ernstgemeinte Antworten! Danke!!! :-)

...zur Frage

Weiß irgendwer wo ich die Sherlock Holmes Hörspiele von maritim kostenlos herbekommt?

Bei youtube wurden alle gelöscht und die Seite wo man alle Teile runterladen konnte ist auch tot. Hat jemand zufällig ein paar Teile? Ich hab alle von Teil 1 - 22, weiß aber dass es noch mehr gibt und würde die gern hören.

...zur Frage

Wo kann ich mir kostenlos Detektivgeschichten, wo auch Privatdetektive die Hauptrolle spielen, durchlesen oder anhören? Was gibt es so auf YouTube?

...zur Frage

Es(it) hörspiel auf youtube?

Kann man sich das konplette hörspiel auf yt anhören?, schreibt bitte nicht "nein, das ist illegal" und "nein, das gibts nicht"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?