Guter GPS Tracker Auto?

1 Antwort

Theoretisch kannst du auch einen Tracker für Haustiere nutzen, wenn du kein Wert auf eine extrem lange Batterielaufzeit legst. Falls doch, gibt es auch spezielle Tracker, welche sich mit der Autobatterie verbinden lassen.

Tracker ohne Laufzeitgebühren wird es wahrscheinlich nicht geben, da diese ein Funknetz zur Übermittlung der Daten nutzen und das eben laufende Kosten verursacht.

Wenn es nicht das teuerste oder wichtigste Auto ist und du nur etwas Schutzt suchst, würde ich mir ein oder mehrere Apple AirTag / Samsung SmartTag ins Auto legen bzw dort verstecken. Die sind günstig und verursachen keine Laufzeitkosten. Aber: Das sind keine GPS-Tracker und du bist darauf angewiesen, dass der Dieb ein Handy bei sich trägt.