Guter Gaming PC zum zocken?

Neroshu  09.11.2023, 21:07

Nenne doch mal bitte die genaueren Hardware Modelle...

Ist das alles neue Hardware?
Warum genau ein mATX Mainboard?

Tommy65320
Fragesteller

Was ist daran verkehrt ein mATX Mainboard zu nehmen?

4 Antworten

Mit einer Nachfrage auf eine Nachfrage antworten?
Und zudem gehst du nur auf eine einzig ein...

Ehrlich, willst du überhaupt ordentliche Antworten haben? ^^

Was ist daran verkehrt ein mATX Mainboard zu nehmen?

Es sieht mies in einem ATX Gehäuse aus und schränkt dich dann auch unnötig ein, was Anschlüsse sowie Platz betrifft.

Zudem gibt es sehr viel besser ausgestattete ATX B550 Boards in derselben Preisklasse zu haben.

Aber vielleicht ist das ja schon alles Teil eines gebrauchten PCs? Vielleicht hast du ein Mini Gehäuse? Vielleicht weißt du auch einfach nicht besser? Vielleicht vielleicht vielleicht... wer weiß?

Du rückst ja mit kaum Informationen raus, also muss man dir ja entsprechende Nachfragen stellen, um deine Situation überhaupt verstehen zu können.
Wenn du die aber nicht beantwortet, mache ich mir auch keine weiteren Mühen, um dir zu helfen, weil das bringt ja dann auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Tommy65320
Fragesteller

Na wenn du dir keine Mühe machst mir zu helfen warum hast du dann den langen Text geschrieben mit vielen Informationen?

Neroshu  09.11.2023, 22:24
@Tommy65320

Dein Ernst? ^^
Bis gerade habe ich mir noch Mühen gemacht und anderes habe ich nicht geschrieben.

Aber ich habe besseres zu tun als offensichtliche Trolls zu unterhalten.
Ciao

Hallo,

für ein geringes Budget ist das sicherlich ein ganz solides System. Sieht zumindest mal nicht verkehrt aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also "gut" würde ich nicht sagen aber wenn es sehr billig sein muss ok.

Würde aber eher den Ryzen 5 5600 x oder g oder so nehmen.

Würde vielleicht auch 1 tb direkt nehmen anstatt 2x500gb

cpu und gpu passen recht gut zusammen, du limitierst dich halt ein wenig falls du in Zukunft upgraden möchtest. Eine 6700xt oder höher dann würde ich wenigstens einen 5600 nehmen