Guter gaming pc für 800€?

6 Antworten

Würde ich z.Z. so machen:

https://geizhals.eu/?cat=WL-2248266

Der Vorschlag von sgt119 ist auch nicht verkehrt, der Prozessor ist etwas stärker. Allerdings läuft AM4 aus, der beste Prozessor, den du in Zukunft dann vielleicht gebraucht aufrüsten kannst, wäre ein 5800x3d oder 5950, wobei das fraglich ist, ob es sich noch lohnt.

Auf 1700 wird zumindest noch die nächste (13th) Generation laufen und hast buchstäblich einen der schwächsten verfügbaren Chips für die Plattform, d.h. du hast ein deutlich größerer Aufrüstungspotential für die Zukunft.

Wenn du vielleicht mal erklärst, was du unter gut verstehst, kann man dir vielleicht eher helfen. Denn unter meiner Definition gibt es bei den aktuellen Preisen nichts gescheites für 800€

JulianDieEnte  31.07.2022, 12:06

Für 800€ bekommst du heutzutage gerade mal eine Grafikkarte xD

KolnFC  31.07.2022, 12:17
@JulianDieEnte

Grafikkarten kostet z.Z. etwa UVP, leicht darunter. Das ist zwar gemessen an der Marktsituation noch zu teuer aber, nein, die Kosten sind nicht mehr so hoch. Für 800€ bekommst du z.Z. eine 3080, ich würde sagen, die ist in den meisten Fällen schon mehr als man benötigt.

Eher wirst du bei einem Gaming Laptop für den Preis fündig, aber nicht mal das ist garantiert

Bei den Grafikkartenpreisen gibt es keinen guten Gaming PC in der Preisklasse.