Guter Einleitungssatz beim Bewerbungsanschreiben

4 Antworten

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung übersende ich Ihnen meine Bewerbung für die ausgeschriebene Stelle als..... .

Je nachdem woher du das Unternehmen kennst, kannst du so einleiten:

• seit meinem Ferienjob bei Ihrer Firma, habe ich den Wunsch, bei Ihnen zu arbeiten (eine Ausbildung zu machen u.ä.)
  • da ich von der Qualität Ihrer Produkte schon oft profitiert habe, habe ich den Wunsch, daran mitzuarbeiten.
  • aus meinem Praktikum kenne ich das angenehme Arbeitsklima und die interessanten Aufgaben, die in Ihrer Firma zu erledigen sind. Daher habe ich den Wunsch...

Ist es nur ein 08/15 Job ist es eigentlich Latte.. Und nur eine Formalität. Je mehr Murks da steht um sich (kläglich) irgendwie herauszuheben, destso schlechter wirkt die Bewerbung auf andere... Es sei den man kann so göttlich wie ich schreiben, dann kann man sich auch mal mehr aus den Fenster lehnen! ;)))

6

Darum geht's ja... Es soll halt KEIN 08/15 Job sein und NICHT nur ne Formalität sondern etwas AUSSAGEN.. boah die Arroganz von manchen hier nervt.. Wenn ihr zu überheblich seid ne Frage normal und nicht herablassend zu beantworten lasst`s doch einfach..

1
16

"Göttlich" mit kleinen Fehlern.

0

Aufnahmeantrag als Bewerbungsanschreiben?

Ich bewerbe mich gerade an einer Schule als Physiotherapeutin und soll nun ein Bewerbungsschreiben als Aufnahmeantrag mit schicken. Nun frage ich mich jedoch, was ich da schreiben muss. Wie meinen die das denn? :D Ich kenne bisher nur normale Bewerbungsanschreiben aber damit kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen.:D Wäre echt nett wenn mir jemand weiter helfen könnte:)

...zur Frage

Im Bewerbungsanschreiben Automarke wie z.B. Mercedes Benz nennen oder die Firma davon also z.B. die Daimler AG?

Ich habe im Bewerbungsanschreiben nichts von der Automarke wie z.B. Mercedes Benz genannt, obwohl ich bei der Automarke arbeiten will, sondern nur lediglich das Unternehmen, zu wem die Automarke gehört. Ist es so richtig? Weil im Grunde wissen die ja, dass ich mich für diese Automarke bewerbe, da ich mich auf deren Internetportal online bewerbe oder?

...zur Frage

Anschreiben Einleitungssatz, kann ich es so lassen?

sehr geehrter herr ..., (habe vorher mit ihm telefoniert)

durch das informative und freundliche Gespräch mit Ihnen habe ich entschlossen, mich bei Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zu bewerben.

...zur Frage

Ist dieser Einleitungssatz für eine Bewerbung gut?

Ich habe im Internet viel nachgelesen, wie man eine Bewerbung schreiben sollte, doch bei dem Einleitungssatz habe ich ein wenig meine Schwierigkeiten. Wie findet ihr diesen Satz ?

"Sehr geehrte Frau XY, als großer Konzern mit langjähriger Erfahrung im Bereich Metalltechnik, suchen Sie einen Auszubildenden für das Jahr 2016. Ich bin mir sicher, dass ich Ihren Anforderungen gerecht werde. Sehr gerne würde ich meine berufliche Zukunft in Ihrem Unternehmen beginnen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Konstruktionsmechaniker. "

Irgendwie hört sich da etwas komisch an, aber was? Für Tipps und Verbesserungen wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?