Guter Einleitungssatz beim Bewerbungsanschreiben

5 Antworten

Je nachdem woher du das Unternehmen kennst, kannst du so einleiten:

  • seit meinem Ferienjob bei Ihrer Firma, habe ich den Wunsch, bei Ihnen zu arbeiten (eine Ausbildung zu machen u.ä.)
  • da ich von der Qualität Ihrer Produkte schon oft profitiert habe, habe ich den Wunsch, daran mitzuarbeiten.
  • aus meinem Praktikum kenne ich das angenehme Arbeitsklima und die interessanten Aufgaben, die in Ihrer Firma zu erledigen sind. Daher habe ich den Wunsch...

nur die facts und nur 5 sätze. ende. ich bewerbe mich für .... beginn ..... ich bin ....... habe note .......meine telefonnummer .......

schwabinggirl  28.05.2014, 08:56

mein mann war personalchef und sagt, die meisten bewerbungen sind zu lang. es interessieren nur die facts.

Gartenfeti
Fragesteller
@schwabinggirl

Das stimmt.. aber ein, zwei knackige Sätze die aus dem Einheitsbrei herausragen sind bestimmt auch mal schön zu lesen :D

Ist es nur ein 08/15 Job ist es eigentlich Latte.. Und nur eine Formalität. Je mehr Murks da steht um sich (kläglich) irgendwie herauszuheben, destso schlechter wirkt die Bewerbung auf andere... Es sei den man kann so göttlich wie ich schreiben, dann kann man sich auch mal mehr aus den Fenster lehnen! ;)))

Gartenfeti
Fragesteller

Darum geht's ja... Es soll halt KEIN 08/15 Job sein und NICHT nur ne Formalität sondern etwas AUSSAGEN.. boah die Arroganz von manchen hier nervt.. Wenn ihr zu überheblich seid ne Frage normal und nicht herablassend zu beantworten lasst`s doch einfach..

schreibdirwas  28.05.2014, 09:10

"Göttlich" mit kleinen Fehlern.

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung übersende ich Ihnen meine Bewerbung für die ausgeschriebene Stelle als..... .

dann schreibe, woher du das unternehmen kennst.. wie wäre das?