Guten Tag, meine Wäsche riecht nicht nach frischem Ozean. Hab ich zu wenig Waschpulver rein?

2 Antworten

Nein, man neigt eher dazu, zuviel Waschmittel zu nehmen.

Wenn man einen bestimmten Duft in der Wäsche haben möchte, kann man ein paar Tropfen Duftöl in das Spülfach geben.

Nein, daran liegt es nicht. Was Du bräuchtest - so erzählt es zumindest die Werbung - wäre ein Weichspüler mit dem entsprechenden Duft.

Aber STOP! Überleg erst noch mal kurz! Mit einer halben Flasche Weichspüler bringst Du Du jedes Leben in einer kompletten Talsperre um! Eine Kläranlage kriegt das Sauzeug auch nicht so richtig rausgefiltert (weil's eben "weich" ist).

Bei Handtüchern sorgt das Zeug dafür, dass sie "kuschelweich" sind, und nicht mehr gescheit abtrocknen! Den angenehmen "Rubbeleffekt" kannst Du damit auch vergessen!

Und zum Schluss: Was ist denn für Dich "Ozeanfrische"?

Fahr mal an's Meer und Du weißt es: Das ist der Geruch nach Algen, Schweröl, Mövenkacke und totem Fisch! Guten Appetit!

Superturk
Fragesteller

In Weichspüler ist Schwein drin, das benutze ich nicht

ntechde  23.05.2024, 20:39
@Superturk

Es ist mir egal, warum Du es nicht benutzt, aber egal: "SEHR GUT!!!"