Guten Tag, kommt es beim Abseits auf die Füße an oder auch auf den Oberkörper?

3 Antworten

Hi,

es gelten alle Körperteile beim Abseits, mit denen ein Tor erzielt werden darf. Auf den Oberkörper kommt es also auch an.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin offiziell ausgebildeter Schiedsrichter

Auf Beides. Nur die Hände zählen nicht, da mit denen kein Tor erzielt werden darf

Es gelten nur die Körperteile, mit denen offiziell ein Treffer erzielt werden darf