Guten Tag, ist es normal das die Flosse vom Fisch zu gepunktet ist?

2 Bilder, 1 Fisch  - (Fische, Aquarium, Komische Flosse) 2 Bilder, 1 Fisch - (Fische, Aquarium, Komische Flosse)

4 Antworten

Falls es die Weißpünktchenkrankheit (Ichthyo) sein sollte, empfehle ich eine Kombination aus Wärme- und Salzbehandlung. Damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht und man kann auf starke Medikamente verzichten. Meine Erfahrungen beziehen sich auf Betta splendens und Ancistrus sp.

Google am besten mal nach der exakten Durchführung. Die Details weiß ich nicht mehr auswendig.

Zuvor solltest du aber natürlich sichergehen, ob es tatsächlich Ichthyo ist und nicht doch etwas anderes. Auf den Fotos lässt sich das nicht gut erkennen.


Dein Platy hat vermutlich die Weißpünktchenkrankheit, er ist auf jeden Fall krank. Er klemmt die Flossen.

Was möchtest Du wissen?