Guten Morgen. Smartphone immer dabei?

8 Antworten

Habe meins auch immer dabei. Draußen nutze ich es hauptsächlich zum Musik hören, Bilder schießen, Telefonieren / Schreiben, Bezahlen und für Routen.

Daheim lese ich sehr viel darauf, schaue Videos / Serien, mache Bildnachbearbeitung und erstelle auch mal Videos.

Gemütlichen Samstag für Dich, Zalla55 , und alle anderen der netten Runde!

Mein Smartphone habe ich unterwegs immer dabei, aber nur daheim habe ich WLAN. Ich kann also unterwegs weder WhattsApp- Meldungen noch Mails usw. lesen. Sie werden mir erst daheim angezeigt, wenn ich mein häusliches Umfeld erreicht und das WLAN auf dem Smartphone drinnen eingeschaltet habe.

Ich gehöre zu den wenigen, welche unterwegs nicht dauernd erreichbar sein wollen oder müssen.

Dafür mache ich immer wieder unterwegs gerne Fotos, die ich z.B. in Facebook in einigen meiner Gruppen einstelle.

Sollte ich unterwegs auf Hilfe angewiesen sein, kann ich ja zumindest telefonieren.

https://www.youtube.com/watch?v=Voo2mguux3s

Mighty Dub Katz mit Magic Carpet Ride

Uhren umstellen nicht vergessen! Schönes Wochenende!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze mein Handy für die Arbeit und dem privaten Gebrauch, sowie zwischen Freunden kommunizieren zu können. Es ist aber auch, wie du gesagt hast etwas Ablenkung in Form von YouTube schauen ;). Habe es immer bei mir...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein schönen guten Morgen euch allen hier in der Runde, heute zum Samstag.

Mein Smartphone liegt größtenteils immer auf dem Tisch und wenn ich weiter außer Haus muss als nur zum Einkaufen, nehme ich es natürlich mit. Allein schon um die Zeit zu wissen, da ich ja nie eine Uhr bei mir habe.

Ich nutze mein Smartphone auch nur zum Anrufen außer Haus und schaue ab und an mal bei Whatsapp nach, ob jemand aus der Gruppe was gepostet hat.

Mein Festnetz-Telefon benutze ich aber hauptsächlich zum Anrufen, es kostet mich nichts zusätzlich. :-)

Ein ruhigen, entspannten und möglichst sonnigen Samstag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Genießt die Ruhe am Wochenende und die halbwegs angenehmen Temperaturen, passt auch wieder alle schön auf euch auf und bleibt gesund so gut es nur geht.

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000657631/30/Samstag.jpg?c=8092b6f659

Bild zum Beitrag

 - (Apple, Android, Kamera)
Birgitmarion  28.10.2023, 14:35

Liebe Grüße an Dich, mein Freund! Halt Dich munter, Birgitmarion.

Aufjedenfall auch als Navi im Auto. Gibt nichts besseres

Birgitmarion  28.10.2023, 14:33

So nutzt es auch mein Partner...