Guten Abend, Onlinedating zur Partnersuche! Gut oder Schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gut 56%
Schlecht 44%

5 Antworten

Gut

Ich habe meinen Partner beim Online-Dating kennengelernt und wir sind seit über 4 Jahren glücklich zusammen.

Dating funktioniert, egal ob offline oder online, nur wenn man die richtige Lebenseinstellung hat. Wenn du offline Schwierigkeiten hast, wird es online genauso sein. Selbstwertprobleme können die Situation erschweren, unabhängig davon, ob es offline oder online ist.

Ich habe Männer sowohl offline als auch online kennengelernt, und ohne viel darüber nachzudenken, hat es online geklappt :D

Jaumo und Badoo sind meine Lieblingsapps. Dort kann man direkt Leute anschreiben, ohne auf Likes/Matches angewiesen zu sein.

Heutzutage nutzen sehr viele, vor allem junge Leute, Online-Dating. Fast alle besitzen ein Handy, und es ist bequemer, als ständig ausgehen zu müssen. Nach einem harten Arbeitstag kannst du dich auf dein Sofa setzen, einen warmen Tee trinken und gemütlich chatten, um interessante Leute kennenzulernen. Dennoch ist Abwechslung wichtig. Es ist entscheidend, sich nicht nur darauf zu beschränken, Menschen online kennenzulernen. Vor allem lernt man Menschen auch gut kennen, wenn man sich in Kurse oder Seminare einschreibt, wo man Leute mit ähnlichen Interessen und Zielen trifft.

Mache Leuten finden es schräg Leute "wegzuswipen" und fügen sich, damit alles andere als wohl. Wirkt garantiert sehr Oberflächlich aber ich hatte nie Probleme damit. Alles hat am Ende Vor und Nachteile. Doch der Erfolg hängt nur ganz allein von deiner Ausstrahlung ab..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Eigentlich ist es gut. Man muss leider viel filtern und aussortieren.

Viele schreiben, wollen eine feste Beziehung obwohl sie nur F+ wollen und einen betrügen und belügen.

Es gibt aber auch einige, die lieb, nett und/oder ehrlich sind. Nur die muss man halt finden und dann muss es auf beiden Seiten ja auch noch funken.

Wurde von 2 belogen und betrogen.

1 hat, nachdem ich gesagt habe, dass ich nicht 24Std Sex haben will sich nicht mehr gemeldet.

3 waren ehrlich und nett, da hat es nur nicht geklappt.

1 ist nett, ehrlich, es besteht Interesse, muss man mal abwarten.

Schlecht

Gute Langzeitbeziehungen haben oft die Grundlage eines gemeinsamen Freundes/Freundin.

GG und ich wussten soviel voneinander, das er schon nach 17 h gefragt hat. (In einem Stockdunklen und eiskalten Zimmer) Dass ich , trotz meinen Damals 17 Jahren nicht gleich aber nach einmal durchschlafen ja gesagt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 33 geniale Jahre Ehe, ohne weitere negative Vorkommnisse.
Gut

Ich kenne einen Mann der seine Frau über's Internet kennengelernt hat. Es kann also durchaus klappen. Es gibt aber auch Beispiele wo es nicht geklappt hat. Es ist aus meiner Sicht beides richtig. Auch muss man aufpassen, denn im Internet tummeln sich auch Liebesbetrüger.

Schlecht

Lieber den Menschen persönlich kennen lernen, ist meistens besser. Außer du willst schnell Sex und nur Sex