gutefrage: Unterschiedliche Browser, unterschiedliche Funktionen?

10.06.2025, 15:25

Nachtrag:

3 Antworten

Das scheint ein partielles Feature zu sein, dass nur bestimmten Nutzern zur Verfügung gestellt wird.

Nennt sich A/B-Testing. Zwei Versionen der Webseite werden zufällig auf verschiedene Nutzer verteilt. In diesem Fall ist dir möglich, auf beide Designs zuzugreifen, wodurch du einen direkten Vergleich ziehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich gewinne immer online-diskussionen!

Rolajamo 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 09:30

A/B Testings führt man doch nur aus wenns einen unterschiedlichen Nutzen gibt. Was will man hier testen?

ajkcdajefiu  11.06.2025, 12:15
@Rolajamo

Es wird verglichen, wie sich das Verhalten der Nutzer basierend auf das Design ändert. Oft schaut man, mit welchem man mehr Geld verdient, kann aber auch andere Zwecke haben.

Möglicherweise wird getestet, wie sich das Like/Dislike-Verhalten mit dem Pfeilen ändert.

Rolajamo 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 13:07
@ajkcdajefiu

Kann gut sein, aber als UI/UX Designer sehe ich keinen Sinn für ein A/B Testing an dieser Stelle.

Bei Fragen spinnt Gutefrage auch bei mir manchmal. Und ich nutze durchgehend Microsoft Edge (auf PC) oder Safari (auf iPhone).

Ich hoffe nur, dass dieser Fehler nicht den Übergang dazu darstellt, diese unsägliche Downvote-Funktion auch noch in der Fragen-Rubrik einzuführen.

Rolajamo 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 15:27
Ich hoffe nur, dass dieser Fehler nicht den Übergang dazu darstellt, diese unsägliche Downvote-Funktion auch noch in der Fragen-Rubrik einzuführen.

Ich habe in Firefox durchgehend nurnoch Up- und Downvotes, siehe meinen Bildnachtrag mit einem Screenshot von ZEOL709s Antwort.

MaxMusterman249  10.06.2025, 15:29
@Rolajamo

Bei Chrome sehe ich sie tatsächlich nicht. Und bei Safari auch nicht. Vielleicht ist das ein technischer Fehler.

Kannst du ja mal dem Support melden.

Man kann nur bei Diskussionen up/down voten. Bei Fragen nicht.

Rolajamo 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 15:25

Ich habe in Firefox überall nurnoch Down/Upvotes. Auch bei dieser Frage hier. Hab dir jetzt nur Beispielhaft ein Downvode gegeben, siehst du das überhaupt?

In meinen Screenshots habe ich z.B. auf einer Antwort 3 Downvotes, die sehe ich aber in Safari garnicht. Deshalb sind es da 6 "Hilfreich".

Hab den Screenshot deiner Antwort hier reingepackt.

ZEOL709  10.06.2025, 15:27
@Rolajamo

Ja sehe die Downvotes auch, normal war es ja immer bei Fragen aus.