Gutefrage "Hilfreiche Antworten" in der Glocke deaktivieren?

4 Antworten

Du kannst es in Deinen Einstellungen machen, wenn Du die Benachrichtigung dafür deaktivieren möchtest. Zunächst gehst Du auf Deinem Profilbild -> Einstellungen -> Push Benachrichtigungen klicken und dann solltest Du zum Begriff " Persönliches -> Erinnerungen, hilfreichste Antworten auszuzeichnen " scrollen .

Wenn es Dir kommt, dass nicht zu viele, " hilfreiche " Antworten auf Deiner Startseite kommen, kannst Du mal die Frage nochmal stellen. Dafür musst Du einfach die drei Punkte auf der rechten Seite klicken und dann " Frage nochmal stellen " auswählen. :)

Alles Gute für Dich. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Hippo93720
Fragesteller

Hey, danke für deinen Beitrag ethan227, aber hab ich leider schon alles deaktiviert und ich meinte damit WIRKLICH alles, eifnach um zu gucken ob sich da was tut, aber in den Einstellungen lässt sich es leider nicht deaktivieren.

Kann es sein das gutefrage.net einen dazu zwingen will hilfreiche antworten abzugbene? aber wenn keine dabei ist, warum soll man das dann machen? ic hversteh den sinn nicht... ist ja genau so als würde ich einen mit mathe note 6 zum mathe studium zulassen.. und was haben wir davon?

ethan227  15.08.2023, 16:43
@Hippo93720

Entschuldige mich für die späte Antwort. 🙈

Gutefrage zwingt Dich nicht, hilfreiche Antworten abzugeben.

Du kannst diese Funktion einfach ignorieren, wenn keine, hilfreichen Antworten dabei sind.😁

Von Experte ethan227 bestätigt

Wenn keine passende Antwort dabei ist, kannst du unten bei der Frage auf "nicht mehr erinnern" klicken oder, falls noch nicht geschehen, die Frage erneut einstellen. Bei einer neuen Antwort gibt es aber wieder eine Erinnerung, was nicht abstellbar ist.

Hippo93720
Fragesteller

Danke dir, genau das was ich hören wollten, ob es eben geht oder nicht und wenn ja wie. Danke dir.

Hi. Nein das geht nicht und außerdem solltest du den Stern vergeben. Das macht man so ! Wenn keine hilfreiche Antwort dabei ist, stellt man die Frage erneut ein und wartet auf eine bessere. Ansonsten wird man dir das schnell übel nehmen denke ich (gibt welche die dort sehr reizsam drauf reagieren).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wähle doch einfach die hilfreichste Antwort und zeig denen die dir geholfen haben etwas Respekt und Dank.

Hippo93720
Fragesteller

Wie gesagt, wenn ich etwas hilfreich finde, markiere ich es auch! wenn ich merke das die Antworten nur zum Pushen des eigenes Accounts dienen mach ich gar nix mehr - genau wie diese Antwort hier

sintaxxing  10.08.2023, 20:26
@Hippo93720

Wenn du denkst, das ich diese Antwort geschrieben habe um meinen Account zu pushen dann liegst du falsch. Aber ich lag auch mit meiner Meinung falsch, dass man dir helfen sollte.

Hippo93720
Fragesteller
@sintaxxing

nehm dir ein beispiel an Mathemaninfo, der hat genau das gesagt was man hören will und ging auf die frage ein und redet net unötig rum und verschwendet keine zeit, apropo frage eingehen. Man kann Beiträge melden, die nicht auf die Frage eingehen.

sintaxxing  10.08.2023, 22:20
@Hippo93720

Klar kannst du das melden aber die werden dich nur auslachen weil meine Antwort auf die Frage eingeht. Und wie du sehen kannst wurde meine Antwort 2-mal als Hilfreich bewertet und mir wurde auch 2-mal dafür gedankt. Wenn meine Antwort nicht das war was du hören wolltest wird du damit leben müssen aber ich habe dir eine sinnvolle Antwort auf deine Frage gegeben und dabei noch um etwas Respekt gebeten. Wenn du mit Respekt und Sozialität nichts anfangen kannst ist das deine Sache.