Gute Wecktöne

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's mit "Einleitung - Sonnenaufgang" aus "Also Sprach Zarathustra" von Richard Strauss: http://www.youtube.com/watch?v=e-QFj59PON4&feature=related

Klassische Filmmusik, im Kontrast zur Handlung

Für ein Projekt in Musik suche ich klassische Musik die in einem Film auftaucht und am besten im Kontrast zur Handlung steht oder irgendwie besonders auffällig ist. Da ich noch nie darauf geachtet habe wenn ich Filme geschaut habe, wollte ich fragen ob von euch jemand einen Film kennt bei dem die Filmmusik in einer Szene besonders auffällig ist. Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was gibt es für gute Beispiele um für Musik einen Filmausschnitt (Filmmusik) zu analysieren?

Hey, Machen in Musik gerade Referate zum Thema Filmmusik, was jann man da denn so für Filmausschnitte nehmen - aus welchen Filmen?

...zur Frage

Facharbeit über Filmmusik, doch welcher Film?

Hallo.... ich schreibe meine Facharbeit in der 9. Klasse in musik und zwar über filmmusik.....allerdings möchte ich mich noch etwas spezialisieren. ich möchte gern etwas zu einem bestimmten film machen.....ein film für den die musik extra komponiert wurde....falls ihr eine idee habt oder mir irgentein film besonders empfehlen könnt, wäre ich euch sehr dankbar....

...zur Frage

Warum finden meine Eltern diesen Musikstil so schlimm?

Also ich höre gerne Hardstyle aber halt Euphoric Hardstyle das ist noch n bisschen was anderes aber meiner Meinung nach die beste Untergruppe von Hardstyle :) aber als meine Eltern die Musik gehört haben haben sie gesagt Was ist das denn für eine schreckliche Musik und sie wollen mir verbieten die Musik zu hören

...zur Frage

Was soll Filmmusik sowohl im Film als auch im Fernsehen bewirken?

Ich soll für Musik eine Mindmap erstellen zum Thema Musik im Film und Fersehen und was sie bei den Zuschauern bewirken soll!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?