Was gibt es für gute Beispiele um für Musik einen Filmausschnitt (Filmmusik) zu analysieren?

6 Antworten

Wie wäre es mit Star Wars? 

Oder du schaust dir Filme an und achtest, wie diese Musik in den Filmen genutzt wird. Wenn etwas trauriges passiert, dann wird die Szene von langsamer, trauriger Musik "unterstützt", somit kommt die Leistung des Schauspielers besonders berührend rüber.

LG Apfelbaum23 

Wenn ich so was machen würde, würde ich die Endsequenz aus "Einer flog über das Kuckucksnest" nehmen, wo der Häuptling den McMurphy erstickt und dann flüchtet. Die Musik, ich glaube von Jack Nitzsche, passt perfekt zu der Szene. Vom Aufbau, Tragik und Instrumenten.

Les Miserables mit Hugh Jackman.

Geile Verfilmung von dem Musical,mit dutzenden Musikschmankerln, würde ich dir empfehlen, falls das zulässig ist.

Was möchtest Du wissen?