Gute Türsicherung gesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch ein Vorschlag:

https://www.amazon.de/gp/product/B07M799TQQ/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A15ZQ405K8MEMS&psc=1

Es handelt sich hierbei um eine Abwandlung einer Türsicherung, die ich als "New Yorker Stange" kenne.

Wenn die Haustür in einem Betonrahmen etwas versenkt ist, so kann man tatsächlich mit dieser Stange, wie auf den Bildern auch zu sehen ist, die Tür wirksam blockieren.

Eine "New Yorker Stange" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber das Wirkungsprinzip ist schnell erklärt.

Ähnlich dieser Stange sind aber an beiden Enden leistungsstarke Saugnäpfe montiert und erfordern deswegen natürlich glatte Oberflächen. Man bringt die Stange an einer nach innen schwenkenden Tür in einem 45°-Winkel an, so dass ein Napf gegen die Tür, der andere auf den Boden drückt.

Sollte jemand nun von außen mit brachialer Gewalt die Tür öffnen wollen, so verstärkt sich der Sitz der Stange durch die Kraft.

RotesGummibaer
Fragesteller

ich danke dir vielmals! :)