Gute Statuse oder Sprüche zum thema allein gengänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zitat aus 'Raised by Wolves' von Falling in Reverse: "Don't be fooled, I was raised by the wolves, Now the moon hangs in full, So you know I won't play by the rules"

Ähmm ganz stumpf lonesome wolf oder lone wolf

Knf-Keine neuen Freunde

WhatsApp Status traurig/verlassen/allein?

Ich such Status Sprüche ☝

...zur Frage

Sollten die Wölfe wieder gezielt vertrieben oder vermehrt zum Abschuss freigegeben werden?

In den letzten knapp 20 Jahren breiten sich die Wölfe immer mehr aus in Deutschland, nachdem sie vor 150 vom Menschen in Deutschland ausgerottet wurden. Mittlerweile gibt es wieder um die 370 Wölfe bei uns, Welpen mit eingerechnet.

Sie leben v.a. auf oder in der Nähe von Truppenübungsplätzen, in großen Waldgebieten bzw. in Gegenden, die eher dünner besiedelt sind. Sie ernähren sich hauptsächlich von Rehen, aber auch Wildschweinen und Rotwild, manchmal reissen sie auch Nutztiere, wenn sich die Gelegenheit ergibt. So gab es 2016 allein über 1.000 Nutztiere, die von Wölfen getötet wurden. Ist dies trotz Schutzmaßnahmen geschehen, ersetzt der Staat den Schaden.

Und auch wenn es seit 40 Jahren keinen tödlichen Wolfsangriff auf Menschen europaweit gegeben hat, werden die Rufe lauter, sie zumindest zum Teil zum Abschuss freizugeben, sie sogar wieder zu vertreiben. Aktuell ist der gesetzliche Schutz der Wölfe in Deutschland sehr hoch, dennoch wurden in den letzten Jahren 29 Wölfe nachweislich illegal erlegt!

Wir persönlich leben in einer Gegend, wo der Wolf wieder heimisch geworden ist und es immer wieder Mal Sichtungen von Wölfen gibt, vereinzelt auch am Rande von Siedlungsgebieten. Wolfsangriffe auf Nutztiere kamen ebenfalls vor. Die Berichterstattung der Lokalpresse ist dabei sehr negativ und m.E. unsachlich, die Lokalpolitiker fordern, daß die Wölfe viel eher zum Abschuss freigegeben werden müssen und/oder vertrieben werden sollten. Ich persönlich finde, der Staat sollte z.b. den Einsatz von Herdenschutzhunden unterstützen und gezielter aufklären.

Was denkt Ihr- sollten die Wölfe wieder gezielt dezimiert oder vertrieben werden? Sind es schon wieder zu viele? Länder wie Norwegen oder Frankreich sind viel weniger wolfsfreundlich. Oder sollte man es der Natur weitgehend überlassen, wo und wie sie sich ausbreiten?

...zur Frage

Suche einen Film der mit Tieren zu tun hat! (Verwandeln und so, weiteres unten!)

Hallo! Ich suche einen schönen Film, egal ob Anime oder nicht - Der mit Wölfen oder Werwölfen zutun hat. Am liebsten wären mir Filme, wo sich Kinder/Jugendliche in Wölfe verwandeln können :D Wenn euch nix einfällt, würde es mir auch reichen wenn sich Menschen in Tieren verwandeln könnten oder sprechende Tiere als Begleiter hat (Wie in der goldene Kompass). Danke schon einmal im vorraus! MfG

rhino13

...zur Frage

Zweite Katze zulegen obwohl Erstkatze Einzelgänger?

Also ich lese ständig überall wie herzlos es ist eine Katze allein zu halten. Mir ist egal wie viele Katzen ich hab, hauptsache mein Kater fühlt sich so wohl wie nur geht. So, jetzt ist es aber so dass der Erwin vorher reine Einzel- und Wohnungskatze war, bevor ich ihn geholt hab, 1 Jahr lang. Jetzt ist er 1.5 Jahre alt und kriegt bei mir so viel Freilauf wie er will. In der Nachbarschaft sind ca. 8 Katzen, und immer wenn er eine trifft, fauchen die sich an und jagen und raufen. Aber sonst wenn er daheim ist, ist er so lieb zu mir, flauschig, ein Traumkater, also mich stört gar nix an ihm. Jetzt weiss ich ich nicht: Ist es wirklich klug, eine zweite Katze reinzuholen? Das Tierheim meinte ich könnte die Zweitkatze auch mal Probeweise mitnehmen und sonst wieder zurück wenns nicht klappt. Aber ich frag mich halt wirklich, ob Erwin dann glücklicher ist als jetzt, wo er allein ist? Was meint ihr?

...zur Frage

Ändern sich einzelgänger?

Hallo ihr lieben. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.. Folgendes: Seit April 2017 wohnen mein Freund und ich zusammen. Wir sind eigentlich auch glücklich. Bis auf die Tatsache das er der volle Einzelgänger ist. Er verbringt Abende lieber allein als mit Freunden. Wenn er die Wahl hat bleibt er zuhause. Nun bin ich das genaue Gegenteil. Am liebsten immer unter Freunden, draußen sitzen, grillen, lachen, was trinken. Meiner Meinung ist das Lebensqualität. Wir sind seit fast 2 Jahren zusammen. Er kennt meine Freunde nicht, meine Großeltern nicht und meine Eltern nur wegen eines gemeinsamen Hobbys. Meine Eltern meinten, manchmal sagt er nichtmal "hallo" zu ihnen. Geht garnicht!!! Mittlerweile gehe ich halt allein zu meinen Freunden. Komme dadurch oft spät nach Hause. Obwohl er nichts sagt, hab ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, ihn schon wieder allein zuhause gelassen zu haben. Das macht mich wahnsinnig. Er jammert schon das wir uns wenig sehen, aber ich möchte eben nicht immer nur zu zweit sein. Egal was wir machen. Es sind nur wir beide. Er ist total unkomunikativ und findet die meisten anderen Menschen schlichtweg dumm! Nun bin ich für ein paar Tage ausgezogen um einen klaren Kopf zu bekommen. Den hat er wohl bekommen :) Heute stand er vor mir und meinte er würde sich ändern. Er würde dahin mitkommen wo ich hin möchte. Meine Freunde usw. kennenlernen. Was meint ihr. Kann man sich in dieser Charaktereigenschaft ändern? Habt oder hattet ihr auch mal so einen Kerl?

...zur Frage

Sprüche für mein erstes Tattoo - Thema Familie und oder Freunde.

Ich lasse mir jetzt mein erstes Tattoo stechen und suche noch den perfekten Spruch. Es soll was mit Familie zutun haben oder Freunden. Nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Sowas wie Family First oder Live for the Money, die for the family. Brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?