Gute Spiele für einen Spieleabend mit nur Skatkarten, Pokerkarten, Pokerchips und Würfel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spielt doch als wettbewerb ein sit n go. ist n mini poker turnier. jeder bekommt zum start die gleiche anzahl an pockerchips z.b. 3000.

es geht los mit blindhöhe 10/20 alle 5 oder 8 min z.b. steigt der blind auf die nächste stufe.

20/40   40/80 100/200  150/300 etc.

der letzte hat gewonnen.

wir haben als anreiz immer 5,- einsatz gespielt. der erste erhält 60% der zweite den rest. glaub mir meist gleicht es sich am ende aus.

bzw. haben wir dann oft pizza und bier oder so bestellt. der mit dem höchsten gewinn hat halt den löwenanteil bezahlt. da hat sich dann keiner wirklich weh getan.

man kann natürlich auch zur gewinnoptimierung spielen.

als kartenspiel kenne ich noch 1001.

als würfelspiel kniffel oder das ähnliche knobel.

ach ja, 17 und 4 (kartenspiel)...mehr fällt mir im momennt nicht ein.

jenifa01
Fragesteller

Danke! An Kniffel hatte ich noch gar nicht gedacht:)