Kann mir bitte jemand die Außenmaße (in cm) von dem Siedler von Cartan Spiel aus holz geben?

3 Antworten

Kenen das Brett Spiel nicht aber sieh mal hier in dme link

Verfasst am: Mo 10 Dez, 2012

   Titel:

Gemessen nicht, aber berechnet:

Die in den Regelheften vorgefertigten Szenarien sind alle maximal 7 Hexfelder plus Rand hoch und schlimmstenfalls 12 Hexfelder lang. Ohne die Seefahrer-Erweiterung erheblich weniger.

Die Hexfelder haben eine Kantenlänge von 4,5 cm, bei 55 cm Tischbreite kannst du rechnerisch ziemlich genau 7 Hexfelder plus Rahmen in der Höhe auslegen. Für Zubehör wie Kartenstapel bleiben nur die Tischecken, und zum Würfeln sollte ein Würfelbecher mit Bodenplatte rumgehen.

link dazu

http://www.siedeln.de/phpBB/topic,10528,-abmessungen-des-spielfeldes.html