Kennt jemand ein taktisches rundenbasiertes PC-Spiel ähnlich wie Brettspiele wie Siedler von Catan / Terra Mystica?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau dir mal https://de.boardgamearena.com/ an. Da kannst du rundenbasiert gegen andere User spielen. Und da es dort sehr viele gibt, findet sich immer ein Mitspieler oder ein offener Tisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Online-Schach.

Hearthstone (Online-Kartenspiel von Blizzard)

Die gesamte Civilization-Reihe.

FTL (Faster than Light) ist ein unglaublich gutes rundenbasiertes Spiel, dass auf so gut wie jeder Plattform richtig Spaß macht. (Lass dich nicht vom Look abschrecken, das Spiel ist super).

XCOM 1 und XCOM 2 kann ich außerdem WÄRMSTENS empfehlen und ich habe wirklich viel Zeit mit dem ersten Teil verbraten.

Shadowrun Returns (ein Remake des alten Shadowrun)

Age of Mythology hatte außerdem mal eine rundenbasierte Variante für den DS, die ich überraschenderweise sehr gut fand.

Falls mir noch was einfällt lass ich dichs wissen :)

EDIT: Ich merke gerade, dass das weniger Brettspiele sind als normale Videospiele, tut mir Leid, aber vllt. findest du ja trotzdem was nettes ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Catan gibt es, wenn ich mich richtig erinnere eine PC-Version mit KI. Auf jeden Fall gibt es eine für Smartphones...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?