Kennt jemand ein taktisches rundenbasiertes PC-Spiel ähnlich wie Brettspiele wie Siedler von Catan / Terra Mystica?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal https://de.boardgamearena.com/ an. Da kannst du rundenbasiert gegen andere User spielen. Und da es dort sehr viele gibt, findet sich immer ein Mitspieler oder ein offener Tisch.

Online-Schach.

Hearthstone (Online-Kartenspiel von Blizzard)

Die gesamte Civilization-Reihe.

FTL (Faster than Light) ist ein unglaublich gutes rundenbasiertes Spiel, dass auf so gut wie jeder Plattform richtig Spaß macht. (Lass dich nicht vom Look abschrecken, das Spiel ist super).

XCOM 1 und XCOM 2 kann ich außerdem WÄRMSTENS empfehlen und ich habe wirklich viel Zeit mit dem ersten Teil verbraten.

Shadowrun Returns (ein Remake des alten Shadowrun)

Age of Mythology hatte außerdem mal eine rundenbasierte Variante für den DS, die ich überraschenderweise sehr gut fand.

Falls mir noch was einfällt lass ich dichs wissen :)

EDIT: Ich merke gerade, dass das weniger Brettspiele sind als normale Videospiele, tut mir Leid, aber vllt. findest du ja trotzdem was nettes ;D

Von Catan gibt es, wenn ich mich richtig erinnere eine PC-Version mit KI. Auf jeden Fall gibt es eine für Smartphones...

Andere Brettspiele wie Monopoly, Mensch ärgere Dich nicht usw. gesucht?

Heyy,

mich würde es interessieren welche Brettspiele es abgesehen von den 0815 Spielen wie Monopoly, Mensch ärgere Dich nicht, Uno, Schach, Mühle, Siedler von Catan usw. es sonst noch allgemein so gibt?

lg (:

...zur Frage

Arma 3 taktischer Server

Halle ich suche einen taktischen Server in Arma 3, also zb mit Rängen die Befehle geben, wo die Aufträge bekommt zb eine Stadt halten oder Angreifen. Halt so ähnlich wie Acre in Arma 2. Wenns geht auch mit ACRE oder TFAR oder so was. Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet und einen coolen Server wüstet.

...zur Frage

Suche modernes rundenbasiertes RPG

Hey Leute. Ich liebe RPG's und neben meiner Arbeit hab ich leider nicht wirklich Zeit für MMORPGs.

Deshalb suche ich ein modernes RPG (am besten nicht älter als 3 Jahre) mit rundenbasierten Kämpfen. Also nnciht Xenoblade Chronicles, nicht Final Fantasy, nicht The Last Story etc.

Ich würde gerne etwas wie Dragon Quest 8 haben. Wo man auch gerne mal mitten in nem Bosskampf weg kann ohne besiegt zu werden, ein gemütlcihes Spiel mit tiefer und vorallem langer Story das fesselt.

Hab bis auf XBox so ziemlich jede Konsole.

...zur Frage

gute Strategie Brettspiele?

Hey,

könnt ihr mir bitte gute Strategie Brettspiele nennen für ein Spieleabend mit Kumpels.

Die Bedingungen:

-längeres Spiel (sprich gerne 1,5-2 Stunden oder aufwärts)

-nicht allzu Kompliziert (die Regeln sollten in max 30 min erklärt werden können, und auch nicht immer wieder nachgelesen werden müssen. So vom Umfang/Schwierigkeit der Regeln ca so wie z.B. "Risiko" oder "Siedler/Sternfahrer von Catan")

-das Spiel soll nicht Personengebunden sein und kein evolutionsspiel, was sich nach jeder Partie verändert und zusätzliche Regeln erhält.

Dann haut mal eure Vorschläge raus, und können auch gerne mehrere sein, falls ihr mehrere Favoriten habt

...zur Frage

Partyspiele Brettspiele Geburtstag & Co

Hi Leute,

ich spiele gerne Brettspiele wie Monopoly, Tavbu oder Activity mit Freunden und Familie- ich bin übrigens 15. Also: ich hätte gern mal wieder ein paar neue: bei amazon.de hab ich mir schonmalsiedler von catan, teamwork oder activity extrem angeschaut-

also ich hätte gern ein paar Tipps, welche ihr mir empfehlen könnt- ähnlich wie die genannten aber trotzdem mal was anderes eben ;D

Danke sehr!

...zur Frage

Name eines alten rundenbasierten Strategiespiels?

Hallo, ich suche nach einem alten rundenbasierten Strategiespiel. Es war ein Windows 95 Spiel. Bei dem Spiel gab es mehrere Königreiche, man konnte eines der Königreiche auswählen. Dabei hieß einer der Anführer soweit ich noch weis Sir Lawrence und ein anderer glaube ich Edward. Die Karte war dabei immer fest und bestand soweit ich weis aus mehreren Inseln. Es spielte sich ähnlich wie Risiko. Die Einheiten wurden dabei "Mannen" genannt soweit ich noch weis. Je mehr man auf eine Region gestellt hat desto größer waren die angzeigten Burgen. Außerdem gab es jede Runde besondere Aktionen die mitten im Bildschirm angezeigt wurde.

Kennt jemand zufällig das Spiel und was noch wichtiger ist den Namen des Spiels?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?