Kartenanzahl mau mau?

4 Antworten

Ist eigentlich egal. Kannst du mit einem Skat-, Poker-, Doppelkopf-, oder jedem anderen normalen Kartenspiel spielen. Üblicherweise benutzt man aber ein Skatspiel.

Hallo.

Meist wird Mau-Mau mit einem französischen oder deutschen Kartenspiel zu 32 Karten gespielt (Skatblatt), ist aber prinzipiell mit jedem anderen Blatt mit bis zu 52 Karten (Bridgeblatt) spielbar.

Liebe Grüße.

Ich kenne es so, dass man mit einem normalen Skatblatt spielt, also mit 32 Karten.

also wir haebn es schon mit dem skatspiel gespielt, aber auch den rommekarten.

beim 2. musste man bei den jokern 5 ziehen.