Welche Gruppen spiele sind cool ä?

4 Antworten

Während der Zugfahrt?https://www.spiele-offensive.de/Spiel/Quest-1028211.htmlSushi Go!

Am laufenden Band zieht Kartenstapel um Kartenstapel an den Spielen vorbei - vollgestopft mit den leckersten

Sushi-Portionen. Greifen sich die Mitspieler die

heißbegehrten Leckerbissen ab oder gelingt es den eigenen Gaumen möglichst üppig zu kitzeln?

Sushi Go!, ein Spiel für 3 bis 5 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.Draftosaurus

Ihr seid Direktoren eines Dinosaurierparks!

Wie werdet ihr eure Zoos organisieren? Platziert ihr eure Dinosaurier gemeinsam in einem Gehege oder trennt ihr sie lieber? Füllt eure Gehege geschickt mit verschiedenen Spezies, um die meisten Besucher abzulocken! Aber in jeder Runde gelten andere Regeln!

Warum heisst es eigentlich Draftosaurus?Der „Draft“ ist eine Spielmechanik, die darin besteht, Elemente eines Spiels von Spieler zu Spieler zu reichen. Meistens geht es dabei um Karten, aber bei diesem Spiel werden Dinosaurier herumgereicht!

Draftosaurus, ein Spiel für 2 bis 5 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.Dobble mit wasserfesten Karten

Dobble ist eines der bekanntesten und meistverkauften Reaktionsspiele der Welt. Egal welche der 55 Karten aufgedeckt werden, zwischen zwei Karten gibt es immer ein Symbol, das übereinstimmt. Wer es als Erster findet, bekommt Punkte.

Dobble macht so viel Spaß, dass man es überall spielen will. Und mit der neuen Waterproof Version kann man das nun sogar im und am Wasser. Damit stehen Spielerunde im Schwimmbad, am Strand oder in der Wanne nichts mehr im Weg. Die robusten und wasserfesten Kunststoff-Karten lassen sich natürlich auch auf dem Trockenen verwenden, aber wer will das schon, wenn man auch im Nassen spielen kann?

Dobble mit wasserfesten Karten, ein Spiel für 1 bis 8 Spieler im Alter von 3 bis 100 Jahren.Skull King

Auf gehts, ihr Landratten! Sagt voraus, wie viele Stiche ihr jede Runde schafft. Bietet ihr richtig, macht ihr fette Beute! Doch bietet ihr falsch, versinkt alles in den Weiten des Meeres! Kämpft gegen Meerjungfrauen, Piraten und Seeungeheuer. Und besiegt den gefährlichen Skull King! Schätze und Ruhm erwarten die Mutigsten unter euch!

Skull King, ein Spiel für 3 bis 6 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.Kakerlakensalat

Bei diesem blitzschnellen Ablegespiel heißt die Tomate manchmal auch Paprika, Salat, Blumenkohl oder ... doch Tomate!

Ein falsches Wort, ein Zögern, ein Stottern und schon hat man den Salat.

Kakerlakensalat, ein Spiel für 2 bis 6 Spieler im Alter von 6 bis 100 Jahren.

Bohnanza

Wer hätte gedacht, dass „Bohnen“ einmal zum Kult werden würden? In dem Spiel Bohnanza erobert das sonst nicht allzu bevorzugte Gemüse das Herz eines jeden Spielers. Alle wollen nun Bohnensorten kaufen, pflanzen, verkaufen und tauschen. Und wer hätte gedacht, dass es so viele unterschiedliche Bohnensorten gibt? „Blaue Bohnen“, „Rote Bohnen“, „Brecht Bohnen“ und viele weitere lustig illustrierte Arten sind auf den Karten der Spieler abgebildet. Auf geht es zur fröhlichen Bohnenwirtschaft!

Das Spiel Bohnanza (von Amigo Spiel + Freizeit) hat Suchtfaktor. Es reißt die Spieler in seine Welt und lässt sie zu fleißigen Bohnenliebhabern mutieren. Alles dreht sich darum, die richtigen Karten zu ziehen und diese dann für das Anbauen der gewählten Bohnensorten zu benutzen. Ein jeder hat zwei Bohnenfelder, auf die die gezogenen Karten ausgespielt werden. Ein drittes Feld kann bei belieben dazu gekauft werden. Auf diese Felder können Bohnen verschiedenster Sorte, und somit verschiedensten Wertes, angebaut werden. Die Anzahl der Bohnenkarten auf einem Feld bestimmen die Menge der Spielmünzen, welche der Spieler ausgezahlt bekommt. Danach folgt das Handeln und Schenken. Interaktion kommt in diesem Spiel nicht zu kurz! Die Spieler haben die Möglichkeit, um die beliebtesten Bohnensorten zu feilschen oder auch dem Gegenüber ein Geschenk, in Form einer Karte, zu machen. Zum Schluss gewinnt die Person, die die meisten Spielmünzen in ihrem Besitz hat.

Bohnanza punktet mit einfacher Spielweise und einfachen Regeln. Es eignet sich gut für kleine Spielrunden zwischendurch. Besonders lustig sind die Comiczeichnungen auf den Karten, welche zu jeder Bohnensorte ein passendes Bild liefern.

Das Kartenspiel, welches Potential dazu hat jeden zu begeistern, ist sowohl für große wie auch kleine Spieler empfehlenswert.

Jetzt mit neuen Bohnenfeldablagen und einem vereinfachten Einstieg in den ohnenhandel!

Bohnanza, ein Spiel für 3 bis 5 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.

Bluff

Eine Runde voller unsagenden Gesichtern. Bluffen sie mich an? Welche Zahlen werden sie wohl in ihren kleinen, schwarzen Becherchen gewürfelt haben? Was werden die Würfel anzeigen? Einen Joker? Da fällt das Schätzen nicht leicht. Doch Moment mal! Wer blufft hier wen an? Ist die Wette von meinem Mitspieler nicht ein bisschen zu hoch angesetzt? Sollte Ich es anzweifeln und selbst einen neue Wette abgeben? Ich könnte einen Würfel verlieren… Schwer schwer.. da ist wahres Bluffkönnen gefragt.

Bei diesem lustigen Würfelspiel von Ravensburger dreht sich alles um das Bluffen schlechthin. Hier muss ein jeder Spieler raten bzw. wetten, was wohl die anderen gewürfelt haben. Ziel ist es, als Spieler die richtigen Wetten abzuschließen und als Letzter alle Würfel beisammen zu halten. Denn mit den eigenen Würfeln würfelt man nicht nur, man muss auch mit diesen Wettschulden aus verlorenen Schätzungen bezahlen. Die Anzahl der Würfel im Spiel schrumpft ständig. Hier ist unentwegt Überdenken- und Neudenken angesagt. Dabei gilt es, die Mitspieler richtig einzuschätzen und durch die Bluff- Gesichter auf die wahren Absichten zu blicken. Wer wird das schaffen ohne sich selbst zu verraten? Wer ist der Bluff- Meister schlechthin?

Ab drei Spieler aufwärts ist Bluff der Partyspaß überhaupt! Versuche dein Würfelglück und lass dich mitreißen in die Welt von Pokerface und Wettsucht!

Bluff, ein Spiel für 3 bis 6 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.Heckmeck am Bratwurmeck

In der Spielmitte warten auf dem „Grill“ in der Tischmitte 16 unterschiedlich wertvolle Portionen „Bratwürmer“ darauf, von den würfelnden Hühnern ergattert zu werden. Dazu pickt ein Spieler identische Würfel-symbole aus seinem Wurf heraus und würfelt mit den verbliebenen Würfeln weiter. Erreichen seine herausgepickten Würfel den Wert einer auslie-gen-den „Bratwurmportion“, kann er diese nehmen. Nicht nur vom „Grill“ darf man sich dabei bedienen, sondern auch von den Vorräten seiner Mithühner…

Heckmeck am Bratwurmeck ist ein lecker-lockeres Würfelspiel für schlaue Vögel, die den „Bratwurm“ gerochen haben.

Heckmeck am Bratwurmeck, ein Spiel für 2 bis 7 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.

Time´s Up! Party

Es ist das vielleicht lustigste, schnellste und coolste Quiz- und Partyspiel aller Zeiten, beim dem wirklich jeder seinen Spaß hat: Time’s Up! Drei Runden lang werden in zwei Teams Begriffe erklärt: zunächst wie man möchte, ohne das Wort direkt zu nennen, danach mit nur einem einzigen Wort und zuletzt mit Pantomime. Das Besondere daran, jede Runde sind die selben Begriffe zu erraten. Time’s Up! Party enthält moderne Begriffe für jüngere Gruppen und lustige Feiern.

Time´s Up! Party, ein Spiel für 4 bis 12 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.

Tick Tack Bumm Party Edition

Das in vielen Ländern mit Preisen ausgezeichnete Spiel Tick Tack Bumm begeistert Spieler bereits seit mehr als einem Jahrzehnt.

In dieser speziellen Party Edition ist das Spiel noch explosiver!

Mit vier zusätzlichen neuen Kategorien fordert es den Spielern alles ab, was diese an schnellem Denken, Schlagfertigkeit und Vorstellungsvermögen bieten können.

Jeder will das tickende Ding loswerden bevor die Zeit abläuft.

Entscheidend sind rasche Reaktion und das richtige Wort zur richtigen Zeit!

Niemand weiß, wie lange es ticken wird: 10, 20, 30 Sekunden oder eine ganze Minute?

Wer die Bombe in der Hand hält, muss ein Wort nennen.

Tick Tack Bumm Party Edition, ein Spiel für 5 bis 12 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.

Azul Mini

Mit Azul Mini kann Azul überall gespielt werden. Die Spielerauflagen der kompakten Version verhindern ein Verrutschen der Steine. In der hochwertigen Stofftasche mit Druckverschluss kann das gesamte Spielmaterial zum Mitnehmen verstaut werden. Die Regeln verändern sich nicht, somit kann das vollständige Azul-Erlebnis nun auch auf Reisen mitgenommen werden.

Azul (Spiel des Jahres 2018) ist ein taktisches Legespiel für die ganze Familie. Es vereint sehr einfache und elegante Regeln, haptisch schönes Material und einen überraschenden Tiefgang zu einer harmonischen Einheit. Perfekt geeignet für Neueinsteiger, Taktikfüchse und Fliesenleger.

Azul Mini, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.

Tempel des Schreckens

Bist du ein Abenteurer und willst das Gold des Tempels finden, oder bist du ein Wächter und versuchst das Gold zu beschützen? Jeder kennt nur seine Persönlichkeit. Da kann man den Mitspielern natürlich alles versprechen…

Tempel des Schreckens ist ein sehr kommunikatives Bluff- und Ärgerspiel mit wenig Regeln und viel Spielspaß!

Tempel des Schreckens, ein Spiel für 3 bis 10 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.Agent Undercover

Bei Agent Undercover schlüpfen die Spieler in unterschiedliche Rollen. Jede Runde entführt sie an einen anderen Ort. Ein Spieler ist immer der Geheimagent, de allerdings nicht weiß, an welchem Ort er sich befindet. Seine Mission ist es, die Mitspieler zum Reden zu bringen, um herauszufinden, wo er sich aufhält. Dabei muss er seine Fragen so geschickt stellen, dass er nicht sofort als Geheimagent entlarvt wird. Die anderen Mitspieler, die sich in der Rolle der Akteure vor Ort befinden, geben einander vorsichtig Hinweise, welche zeigen, dass sie genau wissen, wo sie sich befinden und so beweisen, dass sie nicht der Geheimagent sind.

Agent Undercover, ein Spiel für 3 bis 8 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.

Quest

Mordreds riesige Armee des Bösen hat Artus´ Streitkräfte an den Rand einer Niederlage gebracht. Die Zukunft Britanniens steht auf Messers Schneide. Entsendet tapfere Helden auf eine Reihe von Quests, um das Gleichgewicht zugunsten eurer Partei zu verändern. Die Teams müssen schnell und ohne Abstimmung ausgewählt werden. Mächtige Magie und Amulette unterstützen Artus´ Streitkräfte, doch auch die Schergen Mordreds haben ihre Mittel und Wege…..

Die Spieler nehmen geheime Rollen an, die bestimmen, ob sie dem Guten oder dem Bösen angehören. Sie diskutieren, argumentieren, und lügen, um festzulegen, wen sie auf die Quest schicken. Denn sollte auch nur ein Scherge Mordreds dabei sein, kann die Quest scheitern. Quest beinhaltet 18 verschiedene Charaktere und kann mit 4 bis 10 Spielern gespielt werden.

Quest, ein Spiel für 4 bis 10 Spieler im Alter von 14 bis 100 Jahren.

https://www.spiele-offensive.de/Spiel/Quest-1028211.html
Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Ich würde jetzt mal nur simple Kartenspiele vorschlagen, die nicht so viel Platz wegnehmen.

  • 6 Nimmt - 2 - 10 Spieler - Alle versuchen ihre Handkarten loszuwerden. Dafür sind spielen alle gleichzeitig verdeckt in die mitte, dann wird aufgedeckt und in aufsteigender Reihenfolge an Zahlenreihen angelegt. Doch wer die 6. Karte einer Reihe legt muss alle aufnehmen. Hier muss man ein bisschen einschätzen was die Gegner machen. Super simpel, aber viel Spaß mit der richtigen Gruppe.
  • Skull King - 3 - 6 Spieler - Stichspiel. Alle sagen gleichzeitig ihre Stiche an und versuchen diese zu erreichen. Es gibt sonderkarten die sich auch noch untereinander schlagen. Wirklich tolles Spiel. Wer Wizard kennt, SK hat viele Ähnlichkeiten, ist meiner Meinung nach aber besser.
  • Kakerlakenpoker - 3 - 6 Spieler - Versuche deinen Gegnern Karten unterzujubeln. Hab ich hier wirklich eine Kakerlake gelegt? Brauchst du die für dein Set? Oder versuchst du sie dem nächsten unterzujubeln?
  • Spicy - 3 - 6 Spieler - Aus meiner Sammlung das Spiel mit den meisten Lügen-Pro-Minute. Alle Spielen Karten in die Mitte, aber immer verdeckt, und sagen nur an was sie gespielt haben. Aber lügen sie dich an? Zweifle es an und finds heraus. Dann musst du nur noch richtig damit liegen ob die Zahl oder die Farbe falsch ist. Der Gewinner bekommt Punkte
  • Hanabi - 3 - 5 Spieler - Ihr spielt zusammen und versucht ein möglichst tolles Feuerwerk zu zaubern. Dafür spielt ihr von den 5 Farben aufsteigend die Karten 1 - 5 . Das Problem? Ihr dürft weder miteinander reden, noch sehr ihr eure Handkarten. Diese fächert ihr verkehrtherum auf so das eure Mitspieler sie sehen können. Während eures Zuges könnt ihr nun Hinweise geben ("Diese drei Karten in deiner Hand sind weiß" "Diese beiden karten sind dreien"), Karten Spielen und hoffen das sie passen, oder wegwerfen. Macht viel Spaß!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Ich finde Uno immer toll.
  • Stadt Land Fluss mit eigenen Kategorien ist auch immer lustig.
  • Yatzy kann man ebenfalls gut während der Zugfahrt spielen.

Für weniger Leute wäre:

  • Quartett
  • Spiele gegeneinander am Handy, falls Internet vorhanden (z.B Funrun)

Das fällt mir jetzt gerade so spontan ein.

Grüsse

Also UNO oder Mau-Mau ist schon einmal abgewählt...

Ich z.bsp. mag das Kartenspiel Exploding Kittens...

So ungefähr UNO, aber mit bestimmten Karten, die einen Spieler, der sie zieht eliminieren. Mit anderen Karten kann man seine Gegner ärgern und nerven. Solange, bis nur noch einer da ist... Mit sehr vielen lustigen Designs, und lustigen Texten, empfehlenswert!

Toll ist da noch ,,Halt mal kurz,,.

Auch eine ,,Art,, UNO, bloß mit lustigen Illustrationen und besonderen Karten. Am besten ist es, wenn du die Känguru Trilogie kennst..