MauMau: Letzte Karte eine 7

5 Antworten

Kenne kein generelles Regelwerk bei MauMau, daher muss man die Regeln vorher festlegen. habe schon beide Variantren gepielt. Daher habt ihr beide Recht oder Unrecht. Klärt es einfach und lasst das Spiel von vorne beginnen. Nicht so verkniffen sehen. Es heißt doch Spiel und soll Spaß machen.

Er hat Recht und du musst 6 Karten ziehen.

Wenn du mit einer 7 beendest, ist es seine einzige Chance, dass er noch eine 7 Gegenlegen kann und du somit 2 mehr ziehen musst.

Allerdings gilt das nicht, wenn du eine 7 legst, er 2 Karten zieht, darunter eine 7, und dann gegenlegt.

Man muss eine auf der Hand haben, damit man gegenlegen kann.

Und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, bei einem Online-MauMau-Spiel wird das auch genauso gehandhabt.

Es gibt bestimmt Leute, die MauMau "professionell" spielen, vielleicht findest du ja dort ein offizielles Regelwerk.

Meiner Meinung nach ist das Ziel des Spieles alle Handkarten abzulegen. Wenn das passiert ist, ist das Spiel zu Ende und der entsprechende Spieler hat gewonnen. Da du also in dem Moment gewinnst, wo du deine letzte Karte - die 7 - ablegst, ist das, was dein Gegenspieler danach macht irrelevant.

Aber am einfachsten ist es, so etwas vorher abzuklären.

Bahncard verlängert aber keine Rechnung?

Also ich hatte letztes jahr diese Bahncard für 3 monate geholt ich dachte ich werde nicht öfter wegfahren, hab aber das Abo laufen lassen und mich nicht nochmal gemeldet damit es nochmal auf die 1-jahres Karte verlängert wird. Hab die neue 25er Bahncard heute also zugeschickt bekommen die ist jez 1 jahr gültig nur das verwirrende ist da war keine Rechnung dabei und ich hab leider keine Ahnung wie die das da machen denn Bankdaten hab ich nicht angegeben halt nur Adresse und die 3-monats karte in bar bezahlt das waren 19 € und die neue wird dann jetz 62€ kosten.... wann kann ich also mit der Rechnung rechnen (<- das klingt irgendwie komisch xD) oder soll ich mich da melden und denen dann das Geld überweisen / Bar zahlen erneut? Mir kommt es nämlich eigentlich recht wenn ich den monat nicht zahlen muss denn ich hab diesen Monat mehr ausgaben (februar is halt immer zu kurz xD) Also an sich ist alles richtig verlaufen mit der BC nur ich weiß nicht wann die mein Geld wollen o.o und die neue BC is doch jetz gültig oder? Auch wenn ich noch nicht bezahlt habe? :> Theoretisch müsste ich dann jetz das ganze Jahr zeit haben oder? (die haben echt nix in den brief geschrieben und als ich mir die BC hab machen lassen hat der alte typ auch nur gesagt wie viel die neue dann kosten würde ~_~ aber nicht wie das dann mit der Zahlung verläuft) Ich denke irgendwer weiß wie das geht und kann mir sagen wie der verlauf bei dem abo is...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?