Wahrscheinlichkeit Poker PreFlop?

2 Antworten

Es gibt 1326 verschiedene Kombinationen für die Pocketcards, wenn die Reihenfolge egal ist. Ansonsten sind es 2652. Die Position spielt keine Rolle, die Anzahl der Gegner auch nicht, und die Karten der Gegner sind üblicherweise unbekannt.

Kewagen  12.06.2017, 21:10

Die Reihenfolge ist egal, da es egal ist ob du 56 Pik oder 65 Pik auf der Hand hast.

Wieso kriegt denn Günter die zweite Karte? Der Dealer kriegt seine Karten im Heads-Up zuerst, da er den Small Blind hat.

Daher ist die Antwort auf deine Frage - Nein.

Deine Berechnungen sind aber richtig. Die Wahrscheinlichkeit die Q Kreuz zu bekommen ist tatsächlich 1/50, da im Deck nur noch 50 Karten übrig sind. Pokerspieler rechnen beim berechnen ihrer Odds (Wahrscheinlichkeiten eine Hand zu beenden, z.B. auf dem River den Flush zu treffen) die Hole Cards nicht mit, da sie unbekannt sind. Bei deiner rein theoretischen Berechnung ist der Ansatz, den du gewählt hast, aber komplett korrekt.