Gute skincare Routine für trockene bis normale Haut?

2 Antworten

Viel zuviel Reinigungszeug. Deine arme Haut!

Nimm ein mildes Gesichtswaschgel (wenn du bei Rossmann kaufen willst, kann ich dir dieses sehr empfehlen: https://www.rossmann.de/de/baby-und-spielzeug-babydream-extra-sensitiv-waschgel-und-shampoo/p/4305615703473 ) Reinigungsöl und Gesichtswasser kannst du dir komplett sparen.

Nachdem du das Waschgel sorgfältig abgespült hast, nimmst du eine milde Pflegecreme, und morgens danach noch den Lichtschutz. Meine absolute Lieblingscreme ist die CeraVe Feuchtigkeitscreme, die ist sehr gut für trockene Haut. Es gibt sie allerdings meines Wissens nicht bei Rossmann. Aber diese ist auch gut, wenn auch nicht so reichhaltig: https://www.penaten.de/produkte/penaten-ultra-sensitiv-pflegecreme-gesicht-koerper

Die Inhaltsstoffe des Serums sind OK - ich bin allerdings nicht davon überzeugt, dass du mit 13 schon ein Serum brauchst.

Das Sonnenfluid sieht gut aus. Ich persönlich denke allerdings, dass im täglichen Leben ein LSF 30 völlig ausreicht. Ich nehme das hier: https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-sunozon-kids-sonnenspray-lsf-30/p/4305615827759 Natürlich sprüge ich es mir erst in die Handfläche und creme dann das Gesicht damit ein.

Denk daran, dass Lichtschutz reichlich aufgetragen werden muss, damit er wirkt.

Ronni914
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!

Abends reicht es, wenn du Reinigungsöl nutzt. Den Waschschaum brauchst du nicht. Der Toner ist auch nur optional.
Ansonsten ist es eine gute Routine.