Gute singleplayer spiele für den pc?

6 Antworten

Kleiner Disclaimer Vorweg. Nicht alle Spiele Die ich gleich auflisten werde sind Reine Singleplayer Games, Einige der Spiele haben Online Funktionen, allerdings sind alle Spiele auch alleine Spielbar. Die Reihenfolge stellt keine Wertung durch mich dar

  • Borderlands (Die komplette Reihe)
  • Dark Souls (Remastered)
  • Hellblade: Senuas Sacrefice
  • Kerbal Space Programm
  • Aragami
  • Cities: Skylines
  • CrossCode
  • Darkest Dungeon
  • Evoland/Evoland 2
  • Hotline Miami/ Hotline Miami 2
  • Momodora: Reverie Under the Moonlight
  • Nier:Automata
  • Nioh
  • Noita
  • Portal/Portal 2
  • Valkyria Chronicles (Komplette Reihe)
  • The Witcher (Komplette Reihe - in den Ersten teil muss man sich erstmal einspielen damit er Spaß macht, man kann auch problemlos direkt mit dem dritten anfangen)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Arkei  23.11.2019, 18:36

Ich bin zwar großer Witcher Fan (auch der Bücher), aber den ersten hab ich bis heute nicht geschafft. Das Kampfsystem ist einfach nicht gut mMn

Krabat693  23.11.2019, 18:40
@Arkei

Das kampfsystem war selbst im Kontext der zeit nichts was sich gut spielen lässt, aber nach einiger zeit gewöhnt man sich daran, dann begintn es sogar spass zu machen und ich hab es tatsächlich sogar zweimal durch gezockt.

Serious Sam ist voll toll. Macht mega Spaß

Spiele derzeit Kingdom Come Deliverance und es ist einfach zu krass. Aber musst aufjeden Erfahrung mit RPGs haben sonst bist du verloren

Meiner Meinung nach sind Top Singleplayer Games:

  • The Witcher 3
  • Deus Ex: Human Revolution
  • Life is Strange
  • Mount and Blade: Warband
  • Divinity Original Sin 2
  • GTA V
  • Red Dead Redemption 2
  • PREY
  • Metal Gear Solid V
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meiner Jugend Videospiele