Gute rote Haarfärbung/Haare nachfärben mit Directions)?

5 Antworten

Oh hier, das war die Packung, habe sie gefunden. Die Farbe auf dem Cover ist violetter, als in Wirklichkeit

So sah die Packung aus! Das Cover ist violetter als in echt! - (Haare, Haarfarbe, rot)
YellowCello
Fragesteller

Oh, das ist ja die Farbe, die ich seit langem im Schrank stehen hab, hab ich dann doch die benutzt, weils mir auf der Verpackung vieeel zu dunkel vorkam. Ist die Farbe der Freundin denn ungefähr wie auf meinem Foto oben was ich gepostet hab? Und vielleicht kannst du sie mal fragen wie oft sie nachfärbt? :)

1.) Es liegt in der Natur der Rotpigmente, das diese nur kurz im Haar verbleiben. Bereits nach 1 Woche fällt jeder Rotton von jeder Marke raus. Du hast es richtig erkannt die Farbe Rot muss regelmäßig nachgefärbt werden.

2.) Directions ist eine Tönung. Normalerweise sollten vor jeder Tönung die Haare aufgehellt werden, weil dann die Haarstruktur rauh und porös wird und das Haar nimmt die Farbe an. Je heller Deine aufgehellte Haarfarbe ist um so intensiver und strahlender das Farbergebnis. Aber auch hier gilt für alle Farbnuancen von Directions - die Farbe fällt sehr schnell raus und muss regelmäßig aufgefrischt werden.

3.) Im Prinzip ist Directions eine Spülung mit Farbpigmente. Du kannst natürlich diverse Produkte miteinander vermischen und auftragen. Schau Dir halt einfach das Ergebnis an.

Directions ist in der Anwendung völlig harmlos und schädigt das Haar nicht. Das Problem ist immer die Blondierung, Färbung bzw. die Qualität des Ausgangshaar.

Viel Spaß beim testen

Eine Freundin benutzt immer eins von Schwarzkopf oder so, sieht sehr edel aus die Packung, in schwarz gehalten mit einer leuchtenden Blume drauf. Das sieht HAMMERMÄßIG aus! Eine wunderschöne Farbe, die richtig leuchtet und glänzt! Hat sie aus dem Rewe. Hoffe ich konnte helfen. LG CookieBread

UPS, hab ganz vergessen, ein Bild hinzuzufügen, welchen Farbton die Farbe ungefähr haben soll! So etwa, halt nicht gleich feuerrot sondern etwas dunkler.. Kann man vllt nicht so gut sehn aber ich glaub ihr wisst, was gemeint ist :)

rote Haare - (Haare, Haarfarbe, rot)
CookieBread  27.08.2014, 19:51

Ja, so ähnlich ist die Farbe, vielleicht ein WENIG dunkler, aber sonst. Sie färbt eigentlich alle 3-4 Wochen nach, je nachdem wie sehr die Haare raus gewachsen sind.

Hat jemand vielleicht noch einen Vorschlag? Hätte gern mehrere Meinungen. :)