Gute Romane mit Drama?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir auf jeden Fall die Bücher von Nicholas Sparks empfehlen.

rabhot22
Fragesteller

danke seine Bücher klingen sehr interessant :)

Ich würde dir gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der wahrscheinlich im Winter / Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber noch bei Wattpad kostenlos zur Verfügung steht.

Die Geschichte handelt von einer Schulklasse, die es durch einen mysteriösen Lichtblitz in die Kreidezeit verschlägt und dort um ihr Überleben kämpfen muss. Dabei sind die Dinosaurier, denen sie dort begegnen, noch nicht einmal die Hauptgefahr: Die Jugendlichen müssen sich mit Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen, aber auch mit persönlichen Problemen wie Streitereien, Mobbing und der ersten Liebe herumschlagen.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: durch das Unglück sind die Hauptfiguren gezwungen, ihre gewohnte Gesellschaftsordnung immer mehr aufzugeben. Schüler (und sogar Lehrer), die zuvor die besten, beliebtesten oder coolsten ihrer waren, müssen nun genau wie alle anderen beweisen, dass sie für die Gruppe eine Bereicherung oder eine Belastung sind. Jetzt zählen plötzlich andere Werte und Normen wie Zusammenhalt, Teamfähigkeit, Loyalität, Mut und Tapferkeit - welche die gewohnte Hackordnung der Most-Fun-Generation gehörig auf den Kopf stellen.

Das Buch wurde wissenschaftlich genauestens recherchiert und erschafft beim Leser eine Welt, die dem neuesten Stand der Forschung entspricht und auch ein völlig neues Bild von den Dinosauriern und ihrer prähistorischen Welt zeichnet.

rabhot22
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich mag Bücher oder Filme nicht die unrealistisch sind oder im altstil tdm danke :)

Meinst du Beziehungsdrama oder Drama im Sinne von Tod etc. ?

rabhot22
Fragesteller

beides wäre gut :)

flowerflower  26.07.2016, 15:21
@rabhot22

Hast du schon die after- Reihe gelesen?  Da ist auf jeden Fall sehr viel Drama bei. Alle schwören darauf docj ich hasse dieses Buch weil mit das viel zu viel BeziehungsDrama ist. Sonst lieben ich die Bücher von Simon elkeles!! Oder auch Blutbraut ♡ (ist aber ein bisschen fantasy) und sonst "liebe ist was für Idioten wie mich" -ein sehr dramatisch gutes Buch!

rabhot22
Fragesteller

after lese ich zurzeit auf deutsch im Internet, die anderen werde ich mir aufjedefall angucken danke

flowerflower  26.07.2016, 19:54
@rabhot22

Bitte :) erzähl doch mal, wie du sie fandest, wenn du fertig bist ;)

Kennt jmd vllt Marcos Spuren oder die Geschichte von Zoe und will ? In diesem Bereich so.

itsmekarina  26.07.2016, 15:16

Wie wärs dann mit anderen Büchern von John Green, zum Beispiel Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder Eine wie Alaska.