Gute, realistische Ausreden um nicht in die Schule zu gehen?

6 Antworten

Du könntest sonst Perioden schmerzen nehmen. Die können echt schlimm sein( spreche aus eigener Erfahrung😭) und die können ein Tag oder mehre Tage dauern. Falls dir das halt lieber ist als Durchfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine bessere Ausrede als Durchfall (oder sonst vielleicht noch sich übergeben müssen) gibt es nicht, wenn man nur einen Tag fehlt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso die Lehrer bei Euch die Krankheitsgründe vor der ganzen Klasse kundtun. Das ist überhaupt nicht üblich und rechtlich auch eigentlich nicht erlaubt (es sei denn, der Kranke bittet den Lehrer darum).

Bist Du ganz sicher, dass die Krankheiten der anderen Schüler nicht deshalb erklärt wurden, weil diese es so wollten??? Ich meine, zumindest bei der Therapie macht es Sinn, dass die Klasse informiert wird, weil sowas ja länger andauert und die Mitschüler sich dann irgendwann fragen, was wohl los ist. (und eine Therapie ist auch nichts peinliches, aber das ist ein anderes Thema)

Also definitiv entweder "Durchfall" oder "Erbrechen" als Grund angeben, und nochmal vermerken, dass es Dir peinlich ist und Du deshalb nicht möchtest, dass das vor der Klasse gesagt wird. Wenn Deine Mutter das so sagt und der Lehrer sich trotzdem drüber hinwegsetzt, könnt ihr eine Beschwerde einreichen.

Vlt Erkältet, oder Grippe oder eine Nebenhöhlenentzündung,Migräne,eine eitrige Argina...

Für eine eintägige Krankheit ist schon Durchfall das beste.

Es ist jedoch nicht in Ordnung, wenn der Lehrer vor der ganzen Klasse die Krankheitsdiagnose eines Schülers offenbart. Also lass deine Mutter einfach in das Entschuldigungsschreiben "wegen einer akuten Erkrankung" schreiben.

Übelkeit und Schwindel geht auch und dazu vllt noch Finger in den Hals stecken und Brechen