mutter überreden nicht zur schule zu müssen
eigentlich ist meine mutter ganz cool drauf... außer wenn es um schule geht. ich schwänze nie die schule und bin auch nicht sehr oft krank aber ich kann morgen einfach nicht zur schule gehen weil sie sonst denkt das ich schwänze oder nur so tue als ob es mir schlecht geht. wie kann ich sie überreden das ich für ein tag zu hause bleiben darf ?
4 Antworten
Wieso kannst du denn nicht zur Schule gehen? Wenns dir wirklich schlecht geht dann wird sie dir auch glauben. Und wenn du wegen etwas anderem nicht kannst bzw willst dann versuchs mal mit Ehrlichkeit deiner Mom gegenüber. Wenn du beispielsweise für ne Arbeit nicht gelernt hast und Gefahr läufst die morgen absolut zu verkacken dann sag ihr das so. Besser du bleibst zu Hause als ne schlechte Note zu bekommen.
meine mutter glaubt mir nie egal was ich tue... mir geht es wirklich schlecht
Naja, wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Meine Mutter war da immer recht locker eingestellt. Wenn ich mal nicht wollte, dann musste ich nicht. Kam ja auch nicht oft vor.
Wenn du mit dem Argument, dass ein Mensch auch mal Tage hat, an denen er einfach nur Ruhe braucht oder nicht Lernen kann/will, auch nichts erreichst, dann kannst du nichts dagegen machen.
Salz ins Wasser kippen bevor deine Mutter kommt Wasser in den Mund tun, wenn deine Mutter kommt schlucken...weil es sehr eklig ist musst du dich übergeben!!
Lg best
ich bin nicht dafür mich extra übergeben zu müssen um zu hause zu bleiben...
gar nicht, warum auch?