Gute oder Schlechte idee?
Mit wegwerf Handy das man für keine anderen Sachen benutzt ins Darknet gehen
13 Stimmen
6 Antworten
Die Idee zeugt doch eher davon, dass hier eine falsche Vorstellung davon vorhanden ist, was das Darknet tatsächlich ist....
Und jetzt einfach mal etwas überspitzt ausgedrückt: OpSec beginnt bereits, wenn man das Endgerät mit dem Internet verbindet. Ob das nun der Teil des Eisberges ist, den die Suchmaschinen sehen, oder ob das sich um den weit grösseren Teil unter der sichtbaren Oberfläche, das Deep Web, handelt oder gar den davon als Darknet bezeichneten kleinen Anteil, ist völlig egal.
Mit wegwerf Handy
Was nutzt dir ein Billigsthandy, wenn der Mobilfunkbetreiber dir eine SIM nicht ohne Identifizierung deiner Person überlässt? Anonym bist du dadurch nicht....
Klar mach nur, vieleicht bekommst die einen Platz im Monkey House ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=6Vb9gxrjmm0
Viel Spaß :-/
Wegwerf-Handy ist nur nützlich für Telefonate, ansonsten kann man auch eine virtuelle Maschine nutzen.
Aber nur für Gangster oder Revolutionäre interessant.
Eine unnötige Idee.
Das darknet ist kein verbotener Ort.
Wenn offensichtlich bereits eine so falsche Vorstellung und fehlende Grundkenntnisse vorliegen, denke ich ist der Umgang mit etwas, in dem man nicht geschult ist, keine gute Idee.
Kannst du ja gerne tun, aber solltest du dich dann nicht zumindest mit den Grundlagen auskennen und diese Entscheidung selbst treffen können bzw. rational entscheiden können, ohne dafür eine Frage auf Gutefrage stellen zu müssen??
Nix vestehen Englisch