Gute Noten in der Schule-wichtig?

7 Antworten

Ave :)

ich (w/bald 16) kann mich gut in deine Freundin hineinversetzen, da ich teilweise auch so bin (ich heul jetzt nicht aber sauer bin ich bei einigen Fächern schon). Ich bin auch jetzt nicht die Allerbeste (5x1, 8x2, 4x3), aber ganz gut. Ich bin manchmal richtig sauer weil ich eine 2 irgendwo schreibe. In Mathe zum Beispiel wäre das für mich ein absolutes no-go weil das mein allerbestes Fach ist.

Jeder hat seine Stärken und Schwächen, bei ihr ist es - wie bei mir - halt Schule. Du bist dafür woanders gut, wo sie versagen tut. Sie kennt es halt nicht anders, ihr Selbstbewusstsein hängt an ihren Noten (ist bei mir in einigen Fällen auch nicht anders). Sie scheint halt recht ehrgeizig. Gewöhn dich dran.

Zeige ihr auch, dass du es nicht unwichtig findest und frag sie z.B. in Mathe. Bei mir ist es nicht so "Boah die ist ein Streber, sondern ich werde sehr oft gefragt wenn etwas nicht verstanden wird. Lass dir mal von ihr helfen damit sie merkt, dass ihr Wissen nicht egal ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
SoLovely
Fragesteller

Ich frage sie oft,wenn ich etwas zB nicht ganz verstehe und sie kann mir von allen am besten etwas erklären,das ist echt toll :) Sie ist absolut kein Streber,finde ich!Für mich sind Streber eigentlich nur Leute,für die die Schule am ALLERWICHTIGSTEN ist,also vor Familie,Freunde,usw.

SoLovely
Fragesteller
@SoLovely

Sein Selbstbewusstsein von seinen Noten abhängig zu machen,finde ich trotzdem etwas seltsam...ich meine,Leute sind so,wie sie sind,aber das Selbstbewusstsein kommt doch daher,dass man an sich glaubt,bzw.,dass andere an einen glauben...

DieChemikerin  06.04.2014, 20:04
@SoLovely

Das ist doch schön :)

Ja, recht hast du. :)

Es ist skurril, aber wen sie halt sonst keine Bereiche hat in denen sie gut ist ist das gar nicht so unnormal. ;)

lg ShD

SoLovely
Fragesteller
@DieChemikerin

Sie ist aber nicht nur sehr gut in der Schule,sondern auch sehr sportlich...ansonsten gibt es aber keine Bereiche,in denen sie gut ist

DieChemikerin  07.04.2014, 17:17
@SoLovely

ouh, meine Schwester und ich vereint XD

Meine Schwester ist gut in Sport und mies in Schule, ich bin so ziemlich das Gegenteil^^

Na ja, du hast auch Dinge die du um Einiges besser beherrschst als sie ;-)

lg ShD

es ist völlig egal was andere von deiner leistung halten, solange du mit ihr zufrieden bist und mit ihr klar kommst.

SoLovely
Fragesteller

Absolut richtig!

Hey,

ich bin ja so ich würde mich über so 'ne Note Tierisch freuen weil ich's mit dem Lernen gute Noten schreib ect. nicht so habe aber meine Schwester die ist da auch manchmal nicht besser (anders) den wenn sie ihn dem Fach Mathe zum Beispiel eine 2 schreib ist sich auch ganz schön sauer drüber (ihr Lieblingsfach) aber jeder ist in irgendeiner Sache gut und in einer nicht denn jeder Mensch hat seine eigene stärke wie ich zum Beispiel in Sporte und ihn der schule nicht so oder du bist ihn einer anderen Sache gut denn du kanns das was du noch nicht so gut kannst nämlich noch lernen aber wie gesagt du hast bestimmt irgendetwas was du besonders gut kannst (Texte schreiben ).

lg iLoveMusic2000

SoLovely
Fragesteller

Danke für das Kompliment,also wegen dem texte schreiben :)

Ich bin 14 und 8. Klasse. Ich bin auch so ein Schüler wie du. Nicht zu gut aber auch nicht schlecht. Ich habe am meisten 3en auf dem Zeugnis. Ich sehe das genauso wie du

für das leben und den job ist es zu 80% leider unwichtig was man lernt. das meiste kann auch direkt wieder vergessen werden. aber um ein job ZU BEKOMMEN braucht man gute noten. seltsames system, aber so ist es nun mal

SoLovely
Fragesteller

Ja,das stimmt leider...aber es ist trotzdem etwas seltsam und armselig,wenn Leute praktisch nur für die Schule leben...