Leistung ist mir wichtig- ist das so schlimm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall ist das schlimm! Ist eher eine vorbildliche Denkweise. Später wenn du durch einen gute Karriere finanziell abgesichert bist, wirst du es dir selbst danken. Als zu sehr fixiert würde ich dich auch nicht bezeichnen, da du durch Hobbys, Freunde etc. einen Ausgleich zum Leistungsdruck findest. Die Jugendlichen, die in deinem Alter eine Nullbock-Einstellung haben, werden es zukünftig sehr schwer haben und bereuen ihr Verhalten. Du hingegen solltest genau so weitermachen, ich wünsche dir alles Gute auch künftig für's Abi :-)

haha danke...ich mach das abi zwar erst in 4 jahren aber trotzdem...

@JolieRoe

Hallo nach drei Jahren! :)

Mittlerweile stehe ich kurz vor meinem Abitur. Deine "Glückwünsche" haben sich wohl gelohnt - es wird auf ein Abitur von 1,2-1,3 hinauslaufen :-)

Hey,

ich find deine Einstellung auch überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil! Ist doch super, wenn du in deinem Alter schon so an deine Zukunft denkst! Besser als wenn du jetzt gar nichts für deine Noten tun würdest und erst in ein paar Jahren merkst wie wichtig gute Noten für einen guten Job wären! Für mich hört es sich auch nicht so an, als würdest du jetzt bloß noch hinter deinen Büchern sitzen. Scheinst ja immernoch ein "normales" Leben zu führen! Also weiter so und viel Erfolg für die Zukunft!

LG, Manu

danke. Ich führe ein zieml8ich normales Leben. Und lesen finde ich total schreklich, im gegensatz zu früher...

ich finde es gut dass du großen Wert auf Noten legst! Und deine Freizeit klingt doch auch super normal. Die die dich darauf ansprechen, das sind die Neider, um die brauchst du dir keinen Kopf zu machen, leb dein Leben, verfolg deine Ziele, egal was andere Leute dazu sagen. Hab Spass und Abwechslung dabei (Freizeit, wie du beschrieben hast) und wenn es dir dabei gut geht, mach dir keinen Kopf darüber !

"nicht zum Großteil meiner Klasse gehören, die den IQ einer Gurke besitzen"

Wenn die Ansicht bekannt ist, dann ist es aber wohl auch kein Wunder, dass Du viel allein bist. Musst dann halt dazu stehen, dass Du mit denen ja gar nichts zu tun haben willst.

ehm das mit dem "IQ von ner gurke hab ich mir nicht ausgedacht. das hat ein mädel gesagt, das selber diesen IQ hat. und das ist wirklich so

Leider denken viele in deinem Alter, dass lernen (was deine Noten und somit deine Zukunftschancen verbessert) streberhaft ist. Die haben, meiner Meinung nach, wirklich den IQ einer Gurke.