Ist es sehr schlimm wenn man in der achten Klasse nicht so gute Noten hat?

10 Antworten

Naja. Gut ist das nicht unbedingt, denn gerade jetzt sollte man sich darauf einstellen bessere Leistung zu erbringen, als dass man es sonst tut. Du näherst dich immer näher zu deinem Abschluss/Abi. Besser du gibst dir jetzt Mühe, dann hast du es später einfacher. Im Einzelfall kann es halt mal passieren, dass man eine schlechte Note hat,jedoch sollte es nicht zur Gewohnheit werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der neunten werden Hauptschulprüfungen geschrieben und das alles bildet das Basiswissen. Das Zeugnis der achten will aber später keiner mehr sehen

doremeo
Fragesteller

Danke für dein Antwort! Das erleichtert mich sehr!

Es geht so die Noten sollten aber nicht so schlecht sein das du sitzenbleibst 2tes Halbjahr solltest du aber versuchen deine Noten zu verbessern

die Noten in klasse 9&10 sind aber wichtig

Da der Lernstoff idR. aufeinander aufbaut, sollte man möglichst vermeiden den Anschluss zu verlieren. Sonst wird es immer schwieriger. Wichtig ist auch, das man stets lernt und nicht erst kurz vor einer Klausur damit anfängt. So kann man besser von seinem Langzeitgedächtnis profitieren und auch mal mit ner Klausur überrascht werden.

Also du solltest Versuchen noch in die 9. Klasse zu kommen aber solange du Zuhause keine Schläge bekommst ist es an sich nicht schlimm. Ist aber natürlich schädlich für dich da es vielleicht auch ein Zeichen ist, dass du dich mehr konzentrieren solltest oder aufpassen musst. (Es sei denn es ist unnötiges Zeug, als ich in der 8. Klasse war hatte ich auch kein Bock auf Sachen die ich niemals brauchen werde (Religion, Mathe, etc)