Gute Noten!?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gymnasium 92%
Sonstige Arten von Schulen 8%
Realschule 0%
Gesamtschule/Hauptschule 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gymnasium

Bei Klassenarbeiten will ich über dem Durchschnitt sein und insgesamt bin ich mit einem Schnitt von 2,6 zufrieden. Aber es läuft dieses Jahr sehr gut 😁

Ich schließe mich Mistyblue an

Gymnasium

Ich bin mittlerweile länger aus der Schule raus (bin 32) für mich hängen gute Noten immer mit der Schule zusammen, da "Gute Noten" irgendwo "Erfolg" und "Intelligenz" suggerieren. Ich selbst war auf einer Hauptschule bis zur klasse 10, hab dort meinen Realschulabschluss gemacht. Meine "Guten Noten" (hatte in der 10 ein 2.2 Schnitt) empfand ich damals nicht als "gut" sondern eher als "das kann doch jeder".

Als ich dann mein Abitur gemacht habe, hatte ich einen 1.7 Schnitt und empfand das als tatsächlich sehr gut.

Aber so denken die wenigsten. Für die Meisten sind gute Noten wohl alles besser als 3, völlig egal welche Schulform. Die Frage ist nur, sind "gute Noten" auf der Hauptschule besser als "durchschnittliche" Noten auf dem Gymnasium? Ich denke nicht.

Gymnasium

Mit der Zeit wurden meine Noten insgesamt immer schlechter, außer in ein paar Fächern war ich immer gut. Für mich war zB eine 3 in Mathe gut, in Sport aber schrecklich. Je interessanter ein Fach für mich war, desto wichtiger waren die Noten für mich.

Hab dieses Jahr Abi gemacht und es war befriedigend. War faul und wollte einfach nur bestehen und aus der Anstalt raus.

Gymnasium

Ich bin auf einem Gymnasium. In Mathe ist eine 2 ok, aber nicht gut für mich. 4 mal Eins Plus hintereinander geschrieben.

In Englisch ist eine 2 schon ziemlich gut und eine 3 auch ok.

In Kunst ist eine 4 bei mir normal. Ab einer 5 wird es dann aber schlecht.

Gymnasium

Generell die Noten 1+ bis 3 gelten für mich als gut (kommt auf das Fach an) ab 3- wird es dann immer schlechter. Hab gestern meine Abi-Ergebnisse bekommen und einen Schnitt von 2,6 ich finde es gut