Gute Nähmaschine für Anfänger (Cosplay) :)?

5 Antworten

"und sie muss eben alles schaffen können"

Geht nicht, dafür gibt es zuviele unterschiedliche Maschinen ^^ Eine normale Nähmaschine wird z.B. nie das können was eine Overlock kann und eine Overlock wird nie das können was eine Industrienähmaschine kann usw.

Insbesondere bei dem Budget wirst du nicht alles haben können, denn das ist schon extrem begrenzt.

Ich persönliche empfehle die W6 weil sie a) nicht allzu viele Sonderprogramme oder Sonderstiche hat, die einen Anfänger nicht unnötig verwirren und b) man bei W6 10 Jahre Garantie hat. Wobei ich meine schon seit 8 Jahren hab und die kein bisschen motzt

https://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1235-61-Nutzstich-N%C3%A4hmaschine/dp/B005DYM42A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1476732900&sr=8-1&keywords=W6

Die hat auch mehr als genug unterschiedliche Stiche für den Anfang, wobei du ehrlich gesagt sowieso in der Regel nur Gerad- und ZickZackstich brauchst. Die ganzen Muster und Dekoteile...naja

DoOoO
Beitragsersteller

Danke dir :) Ich schau sie mir mal an.

Für diesen Preis gibt es einige gute Einstiegsmaschinen. Sie sind zwar alle in China gefertigt, aber das kann man nicht ändern.

Amazon hat eine grosse Auswahl, ist meistens etwas billiger als andere und liefert frei Haus. Man ist da problemlos,

Ich habe mal Günstige Nähmaschinen für Anfanger gegoogelt und diese Seite mit interessanten Vorschlägen gefunden, Vielleicht hilft es dir, sonst google weiter. zB die W6 Nähmaschine N 1615

siehe http://naehbistro.ch/blog/gunstige-nahmaschinen-fur-anfanger/

Übrigens, nähen macht ricjtig Spass. Alles Gute

Wünsch dir doch von deinen Verwandten eine zu Weihnachten. Ich hatte meine zum Geburtstag bekommen und komm bisher noch ganz gut damit klar.

Als Anfänger gleich 400€ auszugeben finde ich selbst nämlich auch nicht so pralle, weil du ja garnicht weißt ob es dir überhaupt Spaß macht und so.
Also lass dir ne Anfänger-Maschine schenken und Spar gleichzeitig aber auf ne bessere.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe nun seit über 7 Jahren Cosplay.

Bei dem Budget wird es schwierig... ich rate von Billig-Maschinen aus dem Internet oder vom Discounter oder blinden ebay-Käufen ab. Geh lieber in ein Fachgeschäft und lege dir eine stabile, qualitativ hochwertige Maschine zu.

Oft haben Fachgeschäft auch gebrauchte, überprüfte Maschinen, vielleicht hast du ja Glück.

Die Elna Nähaschinen sind super! Kosten aber leider doch was mehr. Mit deinem Budget kommt man leider nicht so weit, die Aldi/Lidl Nähmaschinen taugen nichts. :(

LissiSchneider  17.10.2016, 21:51

Meine Nähmaschine (Elna Jeans 3210) hat knapp 400€ neu gekostet. Aber schau dir am besten mal für Modelle im Internet an und entscheide, welche Funktionen du wirklich brauchst. Es gibt auch ein paar, die sind etwas günstiger! :-)

DoOoO
Beitragsersteller

Hm :/ Wie viel denkst du sollte ich ansparen? Es ist ja bald Weihnachten und da kann ich eventuell Verwandte dazu bringen, mir Geld dazuzugeben xD