Gute Methode um gute Buecher zu finden?

9 Antworten

Ich kenne zumindest eine gute Seite zum Thema Kinderbücher finden. Auf dieser Seite geht es darum für wen welches Kinderbuch geeignet ist. :)

http://kinderbuchexpertin.de/

Das erreicht die Seite, indem sie auf Alter und Interessen von Kindern eingeht.

Es gibt in den Buchhandlungen meistens eine Wand wo Bücher sind (Bestseller) und die wurden Platziert also 1. Platz und so die sind meistens richtig gut! Aber ich kann dir ein paar richtig gute Bücher empfehlen z.B Bevor ich sterbe, In meinem Himmel, Novembernacht, Die Farbe der Angst, Die Übersetzung und das Mädchen

Das geht bei Amazon problemlos und wenn Du dort einmal gesucht hast (eingeloggt), dann bekommst Du in Zukunft auch noch weitere Vorschläge, die Dich interessieren könnten.

Suche gute Bücher von deutschen Autoren/innen

Hey Leute,

Ich suche dringend ein neues Buch für mich, was von deutschen Autoren kommt. Die Autoren aus anderen Ländern - hauptsächlich für mich aber aus England oder den USA - sprechen mich nicht besonders an. Ist jetzt keineswegs böse gemeint aber ich hatte so einige Bücher die mir überhaupt nicht gefallen haben.

Mein Lieblingsgenre ist etwas für junge Erwachsene, am besten mit Spannung, Modernität und Liebe. Ich habe den Märchenerzähler von Antonia Michaelis gelesen und ich war total begeistert gewesen. Zudem auch, weil die Geschichte an der Ostsee spielt und ich mich noch besser hineinversetzen konnte, weil ich auch von hier oben bin.

Keineswegs mag ich Bücher wo das FBI und so vorkommt, finde ich furchtar..

Vielleicht kann mir ja einer bei meiner äußerst schwierigen Buchsuche helfen und kennt ein schönes Buch :)

...zur Frage

Gute englische Autoren wie Max Frisch?

Guten Tag zusammen,

seit einigen Jahren lese ich vorzugsweise englische Bücher. Zuvor habe ich auf Deutsch am vor allem folgende Autoren geliebt:

  • Max Frisch
  • Hermann Hesse
  • Arno Schmidt
  • Martin Walser

Ich wollte mal Fragen, ob es auch im Englischen einige sehr gute Autoren gibt, die sich viel mit dem Themen "Identität", "Scheitern am Leben" "innere Konflikte" oder "Weltverlorenheit" beschäftigen.

Bitte keine Bücher, die vor 1950 rauskamen. Kriegsgeschichten sind okay auf einem psychologischen Level, aber ich will nicht nochmal den Kriegsverlauf erzählt bekommen :-)

Ich danke für alle Anregungen und Ideen, Liebe Grüße, Tailor

...zur Frage

Der Meister und Margarita. Kennt Ihr eine gute Deutsche übersetzung?

...zur Frage

Welche Thriller-Autoren könnte mir gefallen?

Mein Lieblingsgenre bei Büchern sind Thriller. Ich bin da ziemlich auf meine Lieblingsautoren fixiert und da ich bereits alle Bücher von ihnen gelesen habe suche ich einen anderen. Ich mag am meisten Chris Carter, am besten hat mir "Die stille Bestie" gefallen. Außerdem gefallen mir Sebastian Fitzek und Michael Tsokos. Es kann auch Fantasy dabei sein, wie in der Serienkiller-Trilogie von Dan Wells. Kennt ihr Autoren, die so ähnlich schreiben? Es sollten nicht nur die Ermittlungen vorkommen, sondern auch Abschnitte aus der Sicht des Täters.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?