Gute Lieder für Akkordeon

3 Antworten

Ich spiele selbst schon ziemlich lange Akkordeon, aber ich spiele in einem Orchester, vierstimmig und mit Band... dort spielen wir relativ viel bekannte Sachen, die jetzt auch nicht soooo alt sind. Also so Sachen wir I'm still standing, Simply the Best und so ein Zeug, aber das ist allein natürlich nochmal was anderes. Ich spiele dort erste Stimme und die klingt oft ohne die anderen einfach zu dünn.

Aber was ich vor gar nicht allzu langer Zeit allein gespielt habe, war "Du hast den Farbfilm vergessen", das macht viel Spaß, aber ist auch nicht so leicht. Also ich will jetzt nicht eingebildet klingen, aber ich spiele vor allem zurzeit schon sehr viel und ich glaube, wenn du schon lange nicht mehr gespielt hast, dann wird es für dich schon sehr schwer, das zu spielen, weil einige Rhythmen schon nicht einfach sind :)

Zum Thema Akkordeon-Musik kann ich nur wärmstens den Finnen Kimmo Pohjonen empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=I7jW8o8Z0Ho

Bruder Jakob :)

Gute Deutsche Seemanns und Heimatslieder mit Akkordeon?

Hallo, Ich suche Lieder welche wie Hans Albers "auf der Reeperbahn" sind, und bisschen Heimat spiegeln. Regel ist, es muss Deutsch sein.

...zur Frage

Suche dringend (Klavier)Noten für ein Volkslied. (dringend weil für eine Beerdigung) Wo? Online?

Das Lied heißt "Land der dunklen Wälder" (Ostpreußenlied) und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich brauche die Noten bis spätestens morgen. Es geht um die Akkorde, daher wären auch Noten für andere Instrumente, die diese enthalten ganz toll!

Vielen Dank!

P.S.: Auch eingescannte Notenblätter wären toll!

...zur Frage

Wie spiele ich diesen Triller (Noten Musik)?

Hey ich hab eine Frage bezüglich eines Trillers in meinen Noten bei dem ich nicht genau weiß wie man ihn spielt. Es geht um die letzte Note in Takt 7. Hinter dem d''' stehen ja als eine Art Nachschlag c''' und d'''. Heißt das ich muss sozusagen einen Ton nach unten trillern? Oder Spiele ich erst den Triller und dann den Nachschlag, also: d e d c d ? Danke für eure Hilfe

Noten: http://imgur.com/a/ocd0v

...zur Frage

Lieder mit diesem Rhythmus gesucht?

Hallo, Ich suche einige Lieder die mit Akkordeon gespielt werden. Also im Rhythmus von: "Bumm, Tschak Tschak, Bumm" Und sie dürfen nicht modern sein, also ein Original, und kein Remix.

Ganz Ganz Liebe Grüße Fisherman1

...zur Frage

ab wann wird man in einem instrument so richtig gut?

also... folgende frage(am besten an die, die ein Instrument spielen): ich spiele jetzt schon seit 6 jahren akkordeon. irgendwie können alle leute ihre notenn bzw lieder ohne fehler spielen. doch ich mache immer wieder fehler auch bei einem konzert und ich verstehe nicht warum. für die die denken ich spiele/übe zu wenig daheim: ich spiele ca. 1std pro tag. und wenn das zu wenig ist weiß ich echt nich weiter.

-------noch so als kleine nebenfrage: wie findet ihr das Instrument akkordeon? ich mein es ist jetzt nicht das beliebteste deshalb frage ich vorallem so 12- 16 jährige was ihr davon haltet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?