wo finde ich kostenlose Noten für Akkordeon?

9 Antworten

Meine Lieblingsseite:

http://www.philippebredif.fr/ Links auf "Partitions Gratuites" klicken, runterscrollen, da sind hunderte Lieder!

Die meisten sind eher für's Keyboard geschrieben, aber die folgenden sind auch super auf dem Akkordeon spielbar (achtung, die würde ich jetzt mal als anspruchsvoll bezeichnen, je nachdem, wie gut du Akkordeon spielen kannst).

Meine Lieblings-Lieder auf der Seite:

Une valse musette, Soirée disco, Scintillante, Doux espoir, Premier désir, Un boston dans la nuit

Ich kenne noch viele weitere Internet-Adressen. Wenn du mehr wissen willst, schreib mich mal an unter furziger[AT]arcor[point]de

Grund: Leider kann ich hier nicht alle Links posten wegen den Einschränkungen für das Formular-Feld.

Ich hab auch schon oft Noten für Akkordeon gesucht, Volkslieder und Kinderlieder sind schon zu finden, alles andere muss man jedoch kaufen. Ich warte auf den Zeitpunkt, wo man die Noten (Stücke) einzeln kaufen und gleich downloaden kann. Ist bei manchen Verlagen im Aufbau begriffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

warum lernst du nicht Songs vom MP3 weg auswendig aus dem Gefühl heraus zu spielen? Bei meinem Keyboard-Lehrer lerne ich das. Noten natürlich auch. Ohne Noten Songs spielen können ist einfach genial, find ich. Der Kurs wo du das lernst ist echt super. Es ist ein Online-Kurs der KOSTENLOS ist. Infos kriegste auf der Seite keyboard-lehrgang.com und anmelden kannste dich da auch wenn de magst.

Viel Freude und Erfolg!

Liebe Grüsse

Keddo

Für moderne Lieder schaue ich mir immer auf YouTube Klavier-Toutorials an und für den Bass Gitarren-Toutorials ;) Allerdings muss man dann alles auswendig spielen (du kannst dir die Noten natürlich auch aufschreiben).

ich habe noten bei http://www.schifferklavier.de bereitgestellt und verschicke auch gerne ein kleines heft unter dem titel "von Ost nach west" wenn du einen kommentar hinterlässt. Viel Spaß

ilovepferdee  11.11.2016, 09:38

Hast du auch Noten für das Lied seemannsfreunde seemannsleid fürs Akkordeon