Gute Laufschuhe?

3 Antworten

Das sinnvollste ist, du suchst ein Fachgeschäft auf, wo du die Schuhe auf dem Laufband probieren kannst und im optimalen Fall auch eine objektive Laufanalyse gemacht wird. Der Schuh, der für Person A perfekt ist, kann für B unmöglich sein und umgekehrt.

Ich bin seit jeher Fan der Laufschuhe von Mizuno und Asics. Die Schuhe sind qualitativ sehr gut und - da es sich nicht um eine Trendmarke handelt - auch bezahlbar.

Gerade, wenn Du erst mit dem Laufen beginnst, würde ich keine 180 EUR für einen Nike-Laufschuh ausgeben.

Hallo Txm!

Nike Free, so genannte Minimalschuhe oder Natural Running Schuhe sind eine gute Wahl.

Aber der Fuß braucht Eingewöhnungszeit. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Und vieles davon ist nach Straßenschuhen und dick gepolsterten Sport - Schuhen verkümmert.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium