gute Laptop (950€) oder Pc und Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

PC und Laptop (beides zusammen 950€) 81%
Laptop (950€) 19%

10 Antworten

PC und Laptop (beides zusammen 950€)

Ich würde beides kaufen.

Nur einen Laptop der zuhause steht und aus Bequemlichkeit dauerhaft am Ladekabel hängt macht dir das Akku schneller kaputt. Ich weiß ja nicht wie lange du noch zur Schule gehst aber ist das Akku kaputt bringt der dir in der Schule auch nicht mehr viel. Auch wenn du da Laden kannst bist ja bestimmt nicht der einzige in deiner Klasse.

PC und Laptop (beides zusammen 950€)

Ich würde immer beides empfehlen, da ein laptop zu hause unpraktisch ist und ein Pc langlebiger ist. Den Pc muss man jedoch selbst zusammenbauen, da er sonst zu schlecht und zu teuer ist. Ausserdem könnte dein Budget je nach vorhaben zu klein sein. Bedenke, dass es sich lohnt mehr geld zu investieren, wenn man den Pc länger besitzt. falls du jedoch einen schnellen laptop in der schule benötigtst, dann ist es dir vielleicht nicht möglich beides in gutem Zustand zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PC und Laptop (beides zusammen 950€)

Kommt drauf an, was Du wo machen willst

Wenn dir ein simples Notebooks für Browser und Office reicht, dann nimm für zu Hause einen großen PC und ein billiges Notebook für unterwegs.

Notebooks sind jedenfalls immer teurer, als PCs und Du wirst nie die gleiche Leistung erreichen können

PC und Laptop (beides zusammen 950€)

Günstigen Lappi mit AMD APU und Integrierter AMD Grafik. Die Integrierte AMD Grafik ist der von Intel Haushoch überlegen und Leistungsstärker ,als von Intel. Die AMd Ryzen 4000er Serie ist mittlerweile so Sparsam das Sie dies sogar im Vergleich von Intel Locker unterbieten. Man könnte 1 Tag mit einer AMD Ryzen Mobile Arbeiten ohne aufladen zu müssen( bei den meisten Intel Lappis undenkbar ). Und das mit 8 Kernen ,wobei dafür Intel noch nichts gleichwertiges zu bieten hat.

PC und Laptop (beides zusammen 950€)

Kann dir da eigentlich „nur“ nen PC empfehlen. Du bekommst für den gleichen Preis wie ein Laptop um einiges mehr Leistung. Wenn du den PC auch noch selbst zusammenbauen würdest, kommst du nochmal 50-100€ günstiger.

Da du aber einen Laptop für die Schule brauchst, würde ich dafür einfach nicht so viel ausgeben, falls du joch nen PC möchtest. Kann dir bezüglich Laptops leider nichts empfehlen. Für den PC: Schau mal auf Hardwarerat.de oder Hardwaredealz.com

Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
seestern1803
Fragesteller

Ich habe schon mehrere PC´s für Freunde und Bekannte gebaut. Hältst du es für eine gute Idee, einen Laptop für 200€ zu kaufen und einen PC für 650€ + Monitor

TPOID  27.02.2020, 13:55
@seestern1803

Ja, kann dir jedoch nicht sagen wie lange der Laptop hält, allfällig müsstest du vielleicht noch 50-100€ drauflegen.

Monitor ist dieser hier https://www.amazon.de/Samsung-S24F356F-Monitor-Zoll-schwarz/dp/B01EX7KSPM

angeblich gut von P/L her. Wird mit 60 Herz beworben, hat aber 72. Kannst dir natürlich auch nen gebrauchten oder einen günstigeren holen, wie du willst.

Pc kannst du sowas wie den hier nehmen:
https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600-amd-rx580-ryzen-1600-16gb-ddr4-windows-10-sata-ssd?c=78

oder du stellst dir selbst einen zusammen, kommt wie gesagt nochmal etwas günstiger und hast das drinnen, was du möchtest. Kannst natürlich aber auch nen Fertig PC kaufen.

Grüsse :-)