Laptop für Gaming und Programmieren?

5 Antworten

Bei hohen Settings bist du schnell bei 2k.

Alao entweder schraubst du deine Ansprüche runter oder das Budget rauf.

schnotzoo
Fragesteller

Hohe Einstellungen bei Spielen wie R6S oder GTA würde ich schon gerne haben.

Bei anspruchsvolleren Spielen wären mittlere auch völlig in Ordnung.

Ist das bei meinem Budget denkbar?

ListigerIvan  21.12.2021, 09:26
@schnotzoo

Sieh dich mal bei Mifcom um.

Hab da welche mit ner 3060 für 1200/1500 gesehn.

ListigerIvan  21.12.2021, 09:51
@schnotzoo

Musste die Specs selber vergleichen - ich zock davon nur Forza Horizon 5. Und das ist derzeit so verbuggt, dass es selbst mit minimalen Details auf ner 2070 ruckelt.

Hallo,

dann hätte ich hier eine Galerie brauchbarer Gaming Notebooks mit mindestens 15", FullHD RTX30x0 GRafik, WLAN, WebCam usw.

Aufforderung zum Stöbern!

Notebooks im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Noti des Monats

Acer Nitro 5 AN517-52-50C2 (1150€)

Bild zum Beitrag

Happy Gaming

Harry

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Moin,

für anspruchsvolle Spiele auf hohen Settings übersteigst du schnell mal 1'500 -2'000 Euro. Müsstest also entsprechend dein Budget erhöhen oder deine Anforderungen an den Laptop kürzen.

Was sind denn für anspruchsvolle Spiele vorhanden, die du darauf spielen willst?

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren
schnotzoo
Fragesteller

Hätte bei anspruchsvolleren Spielen an sowas wie Warzone, Battlefield, Forza Horizon gedacht. Wie sehr diese im Endeffekt anspruchsvoll sind, kann ich nicht allzu sehr beurteilen 😅

Eventuell als Idee die 1250 für n Gaming PC einsetzen gibt stellenweise auch gute fertig konfigurierte z.b. von hardwaredealz für 1200€ und dann in ein zwei monaten auf ein gebrauchten laptop oder günstigen laptop setzen lenovo thinkpad z.b. oder unterste preisklasse von Dell

Ich würde grob 2000€ anpeilen. Mit 1250 bekommst du einen guten Office und programmier Laptop aber Games werden nicht alle drauf laufen schon garnicht auf hohen Grafikeinstellungen