Gute Kratzbaum?

3 Antworten

"Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten." (Auszug aus einem Sprichwort von John Ruskin)

Du möchtest einen guten Kratzbaum, bist aber nicht bereit, Geld zu investieren. Das passt nicht zusammen. Du bekommst keinen Kratzbaum für bis zu 100€, der deinen Anforderungen entspricht. Viel wichtiger ist sogar noch, das es keinen Kratzbaum in der Preisklasse gibt, der die Anforderungen deiner Katzen enstprechen. Billigkratzbäume eignen sich nicht für Katzen, denen etwas geboten werden soll. Versbschiede dich von solchen Wunschvorstellungen. Eine Katze will KLETTERN. Das kann sie nicht an dünnen Pappstämmen. Die müssen kräftig, schwer, lang und groß sein. Der Kratzbaum darf nicht kippeln.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann schaust du mal hier: www.sandras-kratzbaeume.de

Die sind teurer als deine Vorstellungen, aber die halten erstens ein Lebenlang (damit macht sich der schon nach paar Jahren bezahlt, weil Billigbäume gehen nach ein zwei Jahren kaputt) und zweitens bietest du den Katzen eine artgerechtere Haltung, weil sie an diesen Kratzbäumen auch richtig klettern können.

Ich habe damals auch sehr lange gesucht. Evt werdet ihr bei zooplus oder bitiba fündig. Das sind beides Online Shops für Tierbedarf. Bitiba hat oft Prozente. Außerdem lohnt es sich, Bäume für große Rassen anzuschauen. Die sind sehr stabil. Von Trixie und Kerbel rate ich persönlich ab. Lg und frohes vergleichen.

Dankeschön

0

Hallo MarLi22,

schau mal da:

Katzen-Kratzbaum-Tipps.de

LG

Dankeschön

0

Guter Kratzbaum für wenig Geld - Geht das?

Hallo Leute,

ich werde mir bald 2 Jungkatzen anschaffen, für die ich ein schönes Zuhause vorbereiten möchte. Die beiden sollen Freigänger sein, deshalb kommt auch ein Kratzbaum nach draußen unter die überdachte Terrasse.

aber ich habe leider noch keinen gefunden :(

• Er muss nicht so groß sein, halt platz für 2 Katzen
  • er muss standfest sein, dass er nicht bei jedem Windstoß umfliegt
  • er sollte schön kuschelig sein
  • er sollte genügend kratzfläche haben
  • er sollte nicht zu kleine Sitzflächen haben, wer weiß wie dich die beiden später werden ;)
  • und er sollte nicht zu teuer sein, so bis 40 euro ungefähr

puh, das ist ne menge, aber hat vielleicht irgendjemand einen zu empfehlen?

und mit antworten wie: investier lieber einmal mehr geld als dass du dann jedes halbe Jahr einen neuen kaufen muss, kann ich nichts anfangen

danke schonmal <3

...zur Frage

Was sind das für tiere 3mm groß und braun wie so tausendfüssler?

Könnt ihr mir sagen was das für Tiere sind? Ich weiß nicht wo die herkommen. Ist auch erst seit paar wochen. Komischerweise finde ich sie nur im Wohnzimmer auf dem boden unter dem Korb wo das katzenspielzezg drin ist und das steht zwischen kratzbaum und katzenbett. Letztens waren die auch unter dem kratzbaum was ist das, woher können die kommen und wie werde ich die Dinger los?

...zur Frage

Was braucht ein Katzenbaby alles?

Wer meinen anderen Beitrag über Kittenfutter gelesen hat, weiß, dass ich ein 12 Wochen altes Katzenbaby bekomme. Nun ist meine Frage noch: Was braucht das keine alles?

Futternapf, Schlafplatz (in Form eines Korbes o.Ä.), Katzentoilette und vielleicht irgendwas Spielzeugartiges zum fangen und spielen.

Benötigt sie noch etwas? Bei Kratzbaum bin ich mir immer nicht so sicher, da mein Vater schon langjährige Katzenerfahrung hat, und nie eine seiner Katzen den Kratzbaum auch nur angeschaut hat... Außerdem hat die Kleine die Möglichkeit rauszugehen, und dort ihre Krallen abzuwetzen und zu toben. Wäre ein Kratzbaum trotzdem notwendig?

Danke!

...zur Frage

Wie bringe ich meiner Katze bei am Kratzbaum zu kratzen?

Hallo,

ich habe 2 Katzen. Einen 7 Monate alten Kater (der einwandfrei nur am Kratzbaum) und eine 6 Monat alte Katze. Diese Katze kratzt auf Biegen und Brechen NICHT am Kratzbaum. Sie kratzt an der Tapete, an der Couch und an diversen anderen Gegenständen. Ich setzt mich immer mit ihr hin und zeige ihr wie es geht. Und unser Kater zeigt ihr auch immer wie es geht. Sie schaut es sich immer super interessiert an wie er es macht. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Es kostet viele Nerven nicht auszurasten wenn sie an der teuren Couch kratzt.

Bitte helft mir. Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe das die kleine Maus bald am Kratzbaum (wir haben übrigens 2 kratzbäume) kratzt.

Vielen Dank. Liebe Grüße.

...zur Frage

Haltung und Pflege von Abessinier-Katzen in der Wohnung?

Wir wollen unserer Tochter eine Katze kaufen, am Liebsten eine Abessinier. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Katzen gemacht? Sind sie leicht in der Pflege und Haltung und bietet eine Wohnung ausreichend Platz zum Toben?

...zur Frage

Wie viele Katzen können in einer 2 Zimmer Wohnung leben?

Hallo liebe Katzenliebhaber! :)
    Ich hab vor mir eine oder mehrere Katzen zuzulegen. Ich habe jedoch nur  eine 65 quadratmeter Wohnung. Jetzt frage ich mich ob ich ein Katze halte die dann die ganze Wohnung für sich hätte oder halt zwei.. Da bin ich mir nicht sicher ob der Platz reicht. (Wegen den Revieren der Katzen)
    Was gibt es für Katzenmöbel? Ich meine damit ob ein Kratzbaum reicht oder ich mehr Möglichkeiten für meine Katze bieten kann.
    Ich bedanke mich in vorraus für alle Antworten! MfG Phil ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?