Gute Kamera für stationäre Videos?

3 Antworten

Warum denn 2 Stück? Und warum musst du die Frage 2x stellen? Man kann hier auch Fragen bearbeiten, wenn du noch Infos reinpacken willst.

Statt 2 Kameras würde ich das Geld lieber in eine gute Kamera stecken. 300€ ist halt für eine Videokamera nicht wirklich viel Kohle, da bekommst du höchstens gebraucht was. Wenn du damit was neues willst, würde ich eher zu nem Handy greifen.

Mit 600€ kann man schon eher was anfangen, dafür bekommt man Kameras wie die EOS M50/EOS M200 und die Sony A6000/A6100 (Sony ist allerdings in DE momentan nicht lieferbar).

Henri266120
Fragesteller

Oh tut mir leid, wusste ich mit der Frage nicht.

Alles klar danke für die Preisinformationen, nehme ich mir zu Herzen 🙏🏼
2 Kameras für 2 verschiedene Winkel

Mit freundlichen Grüßen

Uneternal  16.03.2022, 22:44
@Henri266120

Wenn es nicht live ist, brauchst du keine 2 Kameras. Da stellt man einfach die Kamera woanders auf. Oder du nimmst dein Handy als 2. Perspektive.

Da da ja ordentlich Bewegung am Start ist und die ja mal schnell irgendwo montieren willst, empfehle ich dir wirklich ne neue GoPro. Gute Aufnahmen und sind sehr praktikabel. Können auch mal runterfallen etc

Henri266120
Fragesteller

also eigentlich sollen es schon Stationäre sein die soll von vorne und die andere von der Seite Filme :)

danke schon mal

Naja, das kann ja fast jede Kamera.

Ungenauer kann man ja seinen Wunsch wohl nicht beschreiben.

Henri266120
Fragesteller

Wenn du meinst..

gute Qualität, Stationär und guter Focus ich weis jetzt nicht was du als Profi da noch mehr beschreiben würdest