Gute Kalender-App mit getrennten Kalender und Synchronisation?

2 Antworten

Du kannst den Terminen auch Kategorien zuweisen. Die Kategorien kannst du dann ein- und ausblenden bzw. rausfiltern.

Oder du hast zwei Emailadressen, eine für privat eine fürs Geschäft, dann hast du auch zwei unabhängige Kalender. Du musst sie nur aktivieren in der Kalender App. Und beim Eintragen von neuen Terminen darauf achten, dass du sie in den richtigen Kalender speicherst.

Ich hab Google App, aber das können auch andere Kalender Apps.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CH007EH
Fragesteller

Nur habe ich keine Arbeits E-Mail 😆. Aber danke für alle Vorschläge!

Guten Abend, CH007EH.

Ich habe eben mal im Google Play Store geschaut und bin nicht fündig geworden. Allerdings habe ich 2 andere Ideen für dich.

  1. Du installierst dir einfach eine Arbeitsplan App.
  2. Oder du erstellst dir einen weiteren Account für deine Arbeit.

Du könntest dann bspw. Outlook* Mobile für die Arbeit nutzen (das machen tatsächlich auch viele andere Leute) und Gmail als private E-Mail-App.

*Die Outlook Mobile App hat sogar einen Kalender mit an Bord. Alles kostenlos.

Ach und ich habe noch diese App entdeckt. Vielleicht das richtige. :)

Kalender Planer - terminplaner – Apps bei Google Play

Falls du oder andere Nutzer fragen zum Thema Android/Samsung haben:
Schreibt mir gerne privat eine Nachricht! (Bitte mit Anliegen)

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds