Gute Idee?

2 Antworten

Das sind dämliche Spielereien und da checkt sie, dass du sie stalkst. Kommt nicht gut.

Wenn du Interesse hast schreib sie direkt an.

Utzki165 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 18:51

Tja leider steht sie schon auf ein Typen. Fenau so einer der wieder Perfekt fürs äußerliche ist bly.

Yuena  05.05.2025, 18:52
@Utzki165

Aber bist du nicht auch durch ihr Aussehen auf sie aufmerksam geworden? Wie kannst du sie dann dafür verurteilen?

Utzki165 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 18:58
@Yuena

Na klar, warum darf ich das auch nicht, wenn es denen auch nach dem Aussehen geht. Ich veruteile deshalb, da sie ihm auch in Story vorsichtig erwähnt. Komisch da kommen die Frauen immer von alleine, während ich immer ansprechen und aktiv sein muss. Typisch..

Yuena  05.05.2025, 19:02
@Utzki165

Weil sie nichts von dir will. Deshalb. Sonst kämen Andeutungen in deine Richtung.

Weißt du, nur weil du sie toll findest ist es nicht auf Krampf auch andersrum der Fall.

Und es macht keinen Sinn, sich über die Oberflächlichkeit anderer zu beschweren, wenn man doch selber oberflächlich ist.

Im Grunde genommen geht es dir nur gegen den Strich, dass du nicht begehrt bist.

Utzki165 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 19:06
@Yuena

Ja nicht begehrt da es einfach ums Aussehen geht.

Yuena  05.05.2025, 19:07
@Utzki165

Ja dann sei weniger oberflächlich dann kriegst du auch eine ab, die auch weniger oberflächlich ist.

Greif nicht nach den Sternen, wenn du niemals einen Stern fangen kannst. Da musst du in der Liga spielen, die auch auf dich zutrifft.

Utzki165 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 19:14
@Yuena

Daran glaube ich mal nicht, dass es so einfach geht mit dem abekommen

Yuena  05.05.2025, 19:15
@Utzki165

Es ist tatsächlich so einfach. Du sabotierst dich immer selbst, indem du zu hohe Ansprüche hast und du dem nicht genügst.

Man darf niemals mehr erwarten, als man selbst geben kann. Dann klappt das auch.

Utzki165 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 19:26
@Yuena

Was kann ich dafür, wenn ich eine Gehirnblutung hatte und Rückschlag im Leben habe? Diese ganzen Führerscheine kosten auch Geld und muss meine Kohle dem Haushalt abgeben. Was heißt bieten? Habe gute sexuelle Kenntnisse zu bieten. Nützt aber nix. Was haben Mädels zubieten? Das sie Studieren und sich von Fertiggerichte ernähren?

Yuena  05.05.2025, 19:37
@Utzki165

Ach je, jetzt wird es persönlich.

Ja, dir ist was schlimmes passiert. Vielen Menschen passieren schlimme Dinge im Leben. Dadurch erlangen sie aber nicht irgendwelche "Sonderrechte". Das Leben ist hart, man muss über sich hinaus wachsen und das Beste aus seinem Leben machen, egal, wie schlimm es einem zusetzt. Positiv nach vorne blicken, auch, wenn es schwer ist.

Es bringt dir nichts, über erfolgreiche Männer zu beklagen oder über die Frauen, die dich nicht wollen oder über deinen Schicksalsschlag. Das ändert nichts an der Situation, außer, dass du noch mehr frustrierst.

Diese ganzen Führerscheine kosten auch Geld und muss meine Kohle dem Haushalt abgeben.

Hab auch keinen Führerschein, lohnt sich in der heutigen Zeit auch nicht, finde ich. Und jeder muss finanzielle Abgaben machen inklusive den gottlosen überhöhten Steuerabgaben.

Was heißt bieten? 

Naja, was du eben bieten kannst. Weiß ich ja nicht. Ich kenn dich nicht.
Wenn du optisch nicht viel zu bieten hast, dann vllt mehr am Charakter, oder du hast interessante Hobbys oder Talente, auf die du dich positiv aufmerksam machen kannst. Keine Ahnung, das weißt du besser als ich, was du bieten kannst.

Habe gute sexuelle Kenntnisse zu bieten. Nützt aber nix.

Ja, das ist wirklich mau, das stimmt.

Was haben Mädels zubieten?

Keine Ahnung, ich kenne diese Mädels nicht, die du meinst.

Das sie Studieren und sich von Fertiggerichte ernähren?

Sie werden wohl schon mehr machen als das.

Utzki165 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 20:01
@Yuena

Die ich kennenlernte hatte eher nur ein Hobby, Fertigprodukteernährung und krin Ahnung was die werden wollen zubieten. Habe viele Hobbys kann, mit meinem Körper Punkten, Charakter bin ich eher zurückhaltend und lache wenig, es sei denn es geht um Fußball, Poltik, Bahnverkehr, Erdkunde, Urlaub Ukraine und Russland. ABER die meisten stehen. Aufs Gesicht Brokkolifrisur, Fußballer, oder Humor. Humor großes Hasswort, also wirds nix.

Yuena  05.05.2025, 20:10
@Utzki165
Die ich kennenlernte hatte eher nur ein Hobby, Fertigprodukteernährung und krin Ahnung was die werden wollen zubieten.

Und hast du dich auch mehr mit ihr beschäftigt und sie auch mal ausgefragt oder blieb die Unterhaltung nur so oberflächlich, dass du nicht mehr wissen konntest? Jeder kann irgendwas bieten.

Habe viele Hobbys

Welche zum Beispiel?

kann, mit meinem Körper Punkten,

Nichts für Ungut, aber das können viele andere auch. Damit stichst du nicht raus.

Charakter bin ich eher zurückhaltend und lache wenig,

Das macht dich nicht attraktiv. Jeder Mensch liebt positiv eingestellte Leute, die gerne viel lachen. Wenn du kaum eine Miene ziehst wirkst du automatisch schnell unsympathisch. Das ist einfach so.

es sei denn es geht um Fußball, Poltik, Bahnverkehr, Erdkunde, Urlaub Ukraine und Russland. 

Kontroverse Themen. Fußball mögen viele Frauen nicht. Bahnverkehr interessiert kaum eine Frau. Ebenso wenig wie Erdkunde. Ukraine und Russland kann schnell in die politische Schiene rutschen und Politik ist ein Streitthema schlechthin.

Es muss etwas geben, was beide interessiert... z.B. Gaming. Viele Frauen zocken auch. Da kann man als Mann gut anknüpfen.

Oder Sport ginge auch.

ABER die meisten stehen. Aufs Gesicht

Gesicht ist doch Selbsterklärend. Oder würdest du Frankensteins Tochter daten und beim Aufwachen jeden Morgen in eine hässliche Visage blicken? Also das kannst du den Frauen wirklich nicht vorwerfen!

Brokkolifrisur,

Hässliche Frisur, das stimmt, ist aber momentan noch in Mode. Aber auch der Trend geht vorbei. Ich bin ja froh, dass so langsam diese "Seiten auf 0" Scheiße langsam abnimmt. Das fand ich noch hässlicher als der Wischmopp auf den Kopf.

Fußballer

Verstehe ich nicht. Du magst doch Fußball, was spricht dagegen?

oder Humor. Humor großes Hasswort, also wirds nix.

Ohne Humor kommst du im Leben nicht weiter. Wenn du jemand bist, der zum Lachen in den Keller geht, dann kannst du keine vernünftigen sozialen Kontakte knüpfen und punkten.

Utzki165 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 20:45
@Yuena

"Ich habe mich nicht mehr mit ihr beschäftigt" Ja wenn das Interesse abnimmt kommt dann auch nix mehr. Wenn ich was dann Frage, heißt es "weiß ich nicht", obwohl manganz klar sich drüber unterhalten kann.

Hobbys sind Stadionbesuche egal wo mein Verein spielt. Bin beim DRK und bin Rettungsschwimmer, fange vielleicht nach dem Sommer mit Karate an habe aktuell den brauen Gurt, werde im Kanuverein mal Anfragen, ob ich da ohne kenntnisse noch mit 19 rankomme. Möchte noch einem anderem Schwimmverein beitreten, leider muss ich auf einem Platz warten. Tanzen gehe ich aber gerne

Demnächst steht vei mir die Fassaden sanierung am Gartenhaus an mache ich auch selber, generell Gartenarbeit mache ich.

Ich mag Fußballer, die für die Profimanschaft UNION BERLIN spielen und keine andere Vögel, ausgenomen von Müller und noch paar anderen.

Seiten auf Null finde ich für meine Narbe praktsch, wollte aber letzens auf max 3mm, aver der Kollege hat mich falsch verstanden.

Ja genau als mir früher mein Lachen in der Grundschuledamals verboten worden war, da es schon zuviel war, finde ich nix außer manchmal schwarzen Humor lustig. Außerdem Lache ich erst, wenns wirklich lustig ist, als dieses Fakelachen, was diese Mädels bei Typen machen, wenn er nur ein Wort sagt.

Wenn man nicht bis selten lacht heißt es nicht, dass der Mensch generell im Leben negative Einstellung hat. Was kann ich dafür wenn bei mir so angeboren ist, wenn ich nicht witzig bin und schwer fällt was ich erzählen soll. Habe nicht den Charakter meines Vater, denn der kann es. Meine Mutter nicht und habe es mehr von ihr.

Dazu wenn es nie mit die Mädels klappt machts nicht besser, eher Hass mit hässlichkeiten.

Yuena  06.05.2025, 04:28
@Utzki165
"Ich habe mich nicht mehr mit ihr beschäftigt" Ja wenn das Interesse abnimmt kommt dann auch nix mehr. Wenn ich was dann Frage, heißt es "weiß ich nicht", obwohl manganz klar sich drüber unterhalten kann.

Ich weiß nicht, was du gefragt hast, aber vllt wusste sie wirklich nichts darauf zu antworten. Oder sie war desinteressiert, dann war sie bewusst kurz angebunden. Wenn Frauen in der Regel kein Interesse haben sagen die Wenigsten es direkt. Sie werden wortkarg, geben nichts über sich Preis, versuchen die Gespräche so in Keim zu ersticken und wenn der Mann dann immer noch nicht von selber weg geht ghosten sie ihn zum Schluss.

Ich glaube, das ist dir passiert.

Hobbys sind Stadionbesuche egal wo mein Verein spielt. Bin beim DRK und bin Rettungsschwimmer, fange vielleicht nach dem Sommer mit Karate an habe aktuell den brauen Gurt, werde im Kanuverein mal Anfragen, ob ich da ohne kenntnisse noch mit 19 rankomme. Möchte noch einem anderem Schwimmverein beitreten, leider muss ich auf einem Platz warten. Tanzen gehe ich aber gerne

Bei Karate, dem Kanuverein und beim Tanzen könntest du bestimmt auch so ungezwungen Kontakte knüpfen und schauen, was sich da entwickelt. Da hättet ihr zumindest schon ein gemeinsames Hobby als guten Einstieg.
Ich lese gerade auch, dass du 19 bist. Bezüglich Frauen würde ich mir da an deiner Stelle wenig Hoffnung machen. In dem Alter sind viele Männer wie Frauen extrem unreif und egoistisch gepolt. Das wird sich größtenteils auch nicht ändern.
Meine ersten Erfahrungen habe ich z.B. erst mit 27 gemacht, genau aus diesem Grund. Die Männer mit 19 waren und co. waren mir zu stumpf, zu einsilbig, zu oberflächlich. Ohne jeglichen Tiefgang. Ich glaube, das erlebst du auch bei den Frauen in deinem Alter.

Ich mag Fußballer, die für die Profimanschaft UNION BERLIN spielen und keine andere Vögel, ausgenomen von Müller und noch paar anderen

Aha, okay. Ja gut, ich kenne nur eine Frau, die sich wirklich für Fußball interessiert. Und die ist ü50 und steht auf Frauen. Also... ja, dass sich junge Mädels explizit für diese Mannschaft interessieren kann ich mir nicht vorstellen.

Seiten auf Null finde ich für meine Narbe praktsch, wollte aber letzens auf max 3mm, aver der Kollege hat mich falsch verstanden.

Wächst ja nach. Aber deine Frisur kann mir ja egal sein. Du willst doch keine über 30 Jährige imponieren oder? :D

Ja genau als mir früher mein Lachen in der Grundschuledamals verboten worden war, da es schon zuviel war, finde ich nix außer manchmal schwarzen Humor lustig. 

Schwierig. Klingt nicht gesund. Ich finde Menschen mit schwarzen Humor sehr schwierig... könnte ich persönlich nicht mit umgehen. Aber ist auch null mein Humor. Humor ist wirklich wichtig, die Frau, die du mal kennenlernst sollte deinen Humor teilen. Wer in der Beziehung viel zusammen lacht, wächst zusammen. Ich spreche aus Erfahrung. Mein Mann und ich lachen sehr viel zusammen und albern gerne rum. Und meine Schadenfreude kann er gut einstecken :'D

Außerdem Lache ich erst, wenns wirklich lustig ist,

Was doch normal ist!?

als dieses Fakelachen, was diese Mädels bei Typen machen, wenn er nur ein Wort sagt.

Wenn Menschen attraktiv wirken wollen zeigen sie mehr ein Lächeln und lachen mehr, um Sympathie zu erwecken. Vllt ist es auch gar kein Fakelachen. Nur weil du es nicht witzig findest heißt es nicht, dass es für Andere auch nicht witzig war und sie sich verstellen. Weißt du? Humor ist verschieden. Du würdest über meinen Humor wahrscheinlich auch niemals lachen während ich auf den Boden liegen würde vor lachen. :D Und umgekehrt auch.

Wenn man nicht bis selten lacht heißt es nicht, dass der Mensch generell im Leben negative Einstellung hat.

Nein, aber das gibt dieses Gefühl, weil wer mehr lacht, wirkt automatisch glücklicher und wer glücklich ist, wirkt positiv. Das ist eine Kettenreaktion von Eindrücken und jeder Mensch macht sich einen Eindruck von einer Person. Auch der erste Eindruck ist mit gemeint. Und bei dem ersten Eindruck kennt man dich nicht. Und da kämst du schnell negativ evtl. verbittert rüber. Jedenfalls nicht einer, zu dem man sich gern gesellen würde.

Yuena  06.05.2025, 04:37
@Utzki165
Was kann ich dafür wenn bei mir so angeboren ist, wenn ich nicht witzig bin und schwer fällt was ich erzählen soll.

Dränge dich doch nicht so in die Opferrolle. Damit machst du es nur noch schlimmer.

Weißt du, du hast vorher viel gelacht und dir dann in der Grundschule den Mund verbieten lassen (warum auch immer, ich hätte auf die Leute nichts gegeben).

Das heißt, da ist nichts dergleichen "angeboren". Du warst vorher ein fröhlicher Junge, der gern gelacht hat. Finde das in dir wieder. Arbeite an dir.

Und wenn du sagst, dass es dir schwer fällt, was du erzählen sollst, heißt für mich, dass du, weil du so unsicher bist, deswegen kein Interesse beim anderen Geschlecht aufbringen konntest. Wahrscheinlich warst du selber zu stumpfsinnig. Du musst noch viel an dir arbeiten.

Viel zu reden (und damit nicht nur über sich selbst) kann man trainieren. Üben, üben, üben und aus dem Schneckenhaus raus. Und bei Fehlschlägen nicht direkt eingehen und jammern. Weitermachen.

Habe nicht den Charakter meines Vater, denn der kann es. Meine Mutter nicht und habe es mehr von ihr.

Mein Vater war auch jemand, der locker und schnell Freundschaften aufbauen konnte. Er hatte sehr viel Charme und Charisma in den jungen Jahren. Manche Menschen haben das drauf. Ich bin auch wie meine Mutter, ich bin viel für mich und mache mehr so mein Ding. Aber auch ich habe jemanden für mich gefunden. Mein Mann ist auch jemand aus dem selben Schlag wie ich. Er ist introvertiert, nicht gern unter viel Menschen und dennoch hat er in jungen Jahren sehr viele Erfahrungen mit Frauen gehabt. Aber weißt du was? Er ist nicht stolz drauf. Denn diese Mädels, die er hatte, taugten nichts, sie waren allesamt leicht zu haben. Ich bin die Erste Frau in seinem Leben, mit die er wirklich eine Zukunft hat. Du verpasst da nicht viel, wenn du jetzt keine Beziehung hast. Manchmal lohnt es sich, auf den richtigen Zeitpunkt zu warten.

Dazu wenn es nie mit die Mädels klappt machts nicht besser, eher Hass mit hässlichkeiten.

Was ist daran so schlimm, wenn es jetzt nicht klappt? Bist du Rentner? Kommt der Tod dich bald holen? Du bist 19. Du hast noch dein ganzes Leben vor dir.

Utzki165 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 06:57
@Yuena

Eine ü 30 jährige zu importiere könnte auch reizend sein;) So nein so ist es nicht gemeint, kann mir aber auch vorstellen.

Ja und wie kann man das viele Sprechen üben üben üben? Das sagt mir nie einer. Wenn virles verbraucht ist zum quatschen, dann ist Sense. Worüber soll man dann reden?? Wenn ich quatsche kommt nur ja und ahmen als reaktion.

Nix gegen deinem Mann, aber ey wenn ich schon wieder sowas höre wie, dass er nicht stolz drüber ist, dass er viele Erfahrung gemacht hat und die nichts taugten und leicht zukriegen. ACHHHHH GOTTCHEN.... Mein großes Fenster ist nur 4m entfernt halte mein telefon fest. Also wenn ich das bekomme ich wieder eine Gehirnblutung.

Woher soll ich das Wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist, wenn ich im Jahr 3-4 kennenkerne und allewieder abspringen? Was daran schlimm, jeder meiner Alterklasse sehe ich draußen mit Freundin und muss meine Zähne und die musik bis zum Anschlag auf laut drehen.

Aber kannst mir ja erjlären wie man Reden reden übt, wenn man nicht weiß was msn erzählen soll.

Was aber noch nicht verraten habe. Jede und Jeder findet, dass ich eine positive Einstellung habe!

Yuena  06.05.2025, 07:10
@Utzki165
Eine ü 30 jährige zu importiere könnte auch reizend sein;) So nein so ist es nicht gemeint, kann mir aber auch vorstellen.

Echt? Ich könnte es mir gar nicht vorstellen. Da bekäme ich gefühlt Milcheinschuss :'D

Ja und wie kann man das viele Sprechen üben üben üben? Das sagt mir nie einer.

Es ist kein Hexenwerk, es bedarf nur viel Disziplin und Überwindung. Menschen random ansprechen. Fang mit kleinen Dingen an wie z.B. nach der Uhrzeit fragen. Und je mutiger du wirst, desto mehr kannst du dich trauen. Nur achte dabei auf die Körpersprache des Gegenübers. Wenn dein Gegenüber nicht möchte, sei nicht entmutigt, wünsche der Person einen schönen Tag und gehe einfach. Ablehnung ist nicht schlimm. Du kannst nichts verlieren, nur gewinnen.

Wenn virles verbraucht ist zum quatschen, dann ist Sense. Worüber soll man dann reden?? Wenn ich quatsche kommt nur ja und ahmen als reaktion.

Die Gespräche kommen ganz von alleine. Es gibt kein Handbuch darüber. Und wenn man sich dann nichts zu erzählen hat, dann ist es so. Auf Krampf was erzwingen bringt nichts, dann kommt mehr die peinliche Stille zum Vorschein als es einem lieb ist. Die Kommunikation sollte zwanglos stattfinden. Und wenn sich nichts gescheites ergibt, wünscht man der Person alles Gute und zieht weiter.

Da würde ich mich nicht lange dran aufhalten geschweige drüber ärgern.

Nix gegen deinem Mann, aber ey wenn ich schon wieder sowas höre wie, dass er nicht stolz drüber ist, dass er viele Erfahrung gemacht hat und die nichts taugten und leicht zukriegen. ACHHHHH GOTTCHEN.... Mein großes Fenster ist nur 4m entfernt halte mein telefon fest. Also wenn ich das bekomme ich wieder eine Gehirnblutung.

Warum, wenn es doch so ist? Du scheinst zu der Sorte Mann zu gehören, der nicht verstanden hat, dass Qualität besser ist als Quantität.

Woher soll ich das Wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist, wenn ich im Jahr 3-4 kennenkerne und allewieder abspringen?

Das kann ich dir nicht erklären. Das merkst du, wenn es soweit ist. Vor allem, wenn du einfach dein Leben lebst und nicht gezielt suchst. Bei uns war es von Anfang an vertraut. Es bedarf nicht mal viele Worte, es funkte einfach auf Anhieb. Und wenn du diesen Moment irgendwann erlebst, verstehst du auch, was ich meine. Das kann man nicht in Worte fassen.

Das kann dir heute, morgen oder auch mit 30 erst passieren. So ist das Leben, es gibt keinen exakten Plan und keine Anleitung wie aus einem Handbuch, wie man was machen soll, um etwas zu bekommen, was man will. Du kannst nur Dinge ändern, die dich betreffen. Dich zu beklagen bringt dich keinen Schritt weiter. Aber an dir arbeiten und die Ziele setzen, die dich motivieren, dran zu bleiben, das bringt dich weiter.

Was daran schlimm, jeder meiner Alterklasse sehe ich draußen mit Freundin und muss meine Zähne und die musik bis zum Anschlag auf laut drehen.

Das kommt dir nur so vor, weil du auf Krampf dich nur nach Paaren umguckst. Du siehst das ständig, weil du es auch willst. Wenn du glücklicher Single wärst und mit dir mehr ins Reine kämst, würde dir das gar nicht auffallen. Ich weiß, wovon ich rede. Das kenne ich aus meiner eigenen Erfahrung.

Utzki165 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 07:50
@Yuena

Ne findest du kein 19 jährigen reizend :D? Hab glrich Gänsehaut, bekommen als du das mit der Milch erwähnst, ganz vorsichtig formuliert.xD

Ja das Ansprechen klappt ja ganz gut, es öffnen sich direkt auch viele mir und meinen, dass ich ganz nett bin, was aber wieder scheisse ist. Problem einfach ist den Kontakt zuhalten wo das Interesse wenigstens bleibt. Es schwindet aber immer bei den anderen Mädels. Wenn ich eine ansprach und direkt kein Interesse da war, war das mir das egal.

Ich weiß dass och was an mir ändern kann, aber wie??? Dieses mehr Spreche und lachen? Es ist kein Haarekämmen.

Ja die Paare sind überall, ich schon nicht mehr gerne ohne zwang und drang raus, da es überall ist. Ich trage schon Sonnenbrille, Basecap mit steckern im ohr und schnell gehend. Sollte aber schon aufgefallen sein, dass ich kein glücklicger Pringle bin. Kann sich hoffentllich ändern, wenn ich endlich meine Ausbildung mache und jeden Tag Hobbys ausübe. Das könnte dann klappen.

Ich habe es nicht verstanden, dass Qualität besser ist als, Quatität? Ich habe dir ist nicht lange hr geschrieben bzw aufgeregt, dass die alle nur Studieren und sich von Fertigprodukten ernähren.

Sollte klar sein wonach ich suche. Trotzdem mlchte ich auch kal den Erfolg haben ranzukommen wenigstens das! Wenn das Sprechen nicht auf krampf enstehen soll, kann ich auch nicht auf Dates gehen, da die lir gegenüber Erwartung hat. Es fällt mir schon schwer mit Freunden viel zusprechen, vorteil ist die Lachen manchmsl eas ich sge und fragen nach sodass ich gut erzähken kann.

Yuena  06.05.2025, 08:08
@Utzki165
Ne findest du kein 19 jährigen reizend :D? Hab glrich Gänsehaut, bekommen als du das mit der Milch erwähnst, ganz vorsichtig formuliert.xD

Ne, kein Stück. Das mit der Muttermilch habe ich sinnbildlich bewusst erwähnt, weil ein 19 Jähriger ist für mich gefühlt vom Unterschied mehr wie ein 'Kind'. Ohne das jetzt böse zu meinen. Der Altersunterschied ist einfach viel zu groß :'D

Ja das Ansprechen klappt ja ganz gut, es öffnen sich direkt auch viele mir und meinen, dass ich ganz nett bin, was aber wieder scheisse ist.

Wieso scheiße? Positives Feedback ist immer gut für den Anfang.

Problem einfach ist den Kontakt zuhalten wo das Interesse wenigstens bleibt. Es schwindet aber immer bei den anderen Mädels. Wenn ich eine ansprach und direkt kein Interesse da war, war das mir das egal.

Nun ja, du kannst nichts erzwingen, wenn das Interesse flöten geht. Das solltest du auch niemals persönlich nehmen.

Weißt du, zu einer Beziehung gehören immer zwei Menschen. Dein Gegenüber muss genau so Feuer und Flamme sein. Wenn das nicht so ist, kannst du es nur akzeptieren. Erzwingen lässt sich nichts. Oft liegt es an der Person selber als an dir. Deswegen mach dir nichts draus, wenn es nicht klappt. Dann sollte es nicht sein.

Ich weiß dass och was an mir ändern kann, aber wie??? Dieses mehr Spreche und lachen? Es ist kein Haarekämmen.

Es reicht, dich mehr zu öffnen. Einfach zu machen und nicht so verkopft zu sein. Du bist sehr verkopft und das hemmt dich extrem. Die fehlt diese Leichtigkeit im Leben mit dem andere Männer auch so durchs Leben gehen und auch so erfolgreich sind. Gilt auch bei uns Frauen. Als ich damals an meiner Selbstzufriedenheit arbeitete und merkte, dass ich für mein Glück nur mich brauchte und sonst keinen, kamen die Männer plötzlich reihenweise. Weil ich mich automatisch mehr öffnete, viel mehr lachte und positiv eingestellt war. Das zog die Männer an. Und zwar so sehr, dass es mir auch schon zu viel wurde.

Du hast dein ganzes Leben Zeit zum grübeln. Fange mehr an zu leben und versteife dich nicht auf irgendwelche Frauen, die du hier und da mal begegnest. Eine Frau sollte nicht dein Zentrum für dein Glück sein. Du sollst das Zentrum sein.

Ja die Paare sind überall, ich schon nicht mehr gerne ohne zwang und drang raus, da es überall ist. Ich trage schon Sonnenbrille, Basecap mit steckern im ohr und schnell gehend. Sollte aber schon aufgefallen sein, dass ich kein glücklicger Pringle bin.

Wenn du das so liest und es dir selber vor dem geistigen Auge so vorstellst, denkst du, eine Singlefrau, die dich so sieht, findet dich auf irgendeiner Weise interessant oder attraktiv? Du versteckst dich und wirkst abweisend. Da ist es klar, dass Frauen da nicht auf dich aufmerksam werden.

Kann sich hoffentllich ändern, wenn ich endlich meine Ausbildung mache und jeden Tag Hobbys ausübe. Das könnte dann klappen.

Nein damit hat es nichts zu tun. Du solltest Dinge tun, die sich glücklich machen. Es gibt kein Rezept von wegen "mach das und du bekommst eine Freundin". Verwirf den Gedanken wieder, das wird dich nur noch mehr frustrieren.

Ich habe es nicht verstanden, dass Qualität besser ist als, Quatität? Ich habe dir ist nicht lange hr geschrieben bzw aufgeregt, dass die alle nur Studieren und sich von Fertigprodukten ernähren.

Richtig, du hast es nicht verstanden. Darauf bezog es sich nämlich nicht. Ein Mann, der noch so viele Beziehungen oder generell Frauen im Bett hatte ist nicht erfolgreicher als ein Mann, der erst später Erfahrungen gesammelt hat.

Weißt du warum? Die Qualität liegt nämlich nicht darin, in welchem Alter man wie viele Frauen hatte sondern sie liegt darin, dass du eine Frau kennen und lieben lernst, mit der du eine Zukunft aufbauen kannst. DAS ist Qualität. Das Andere ist Quantität.

Wäre mein Mann mir nicht begegnet wäre er wahrscheinlich heute noch Single. Da hätten die vielen Frauen davor ihm auch nichts genützt, er wäre allein geblieben. Verstehst du?

Wenn du sagen wir mal erst mit 25, 30 oder noch später DIE Frau fürs Leben kennenlernst und ihr euch habt, dann erscheint dir alles andere davor, den Frust und den Ärger gehabt zu haben so unbedeutend, weil du dann merkst, was wirklich Qualität ausmacht.

Yuena  06.05.2025, 08:16
@Utzki165

Boah Sorry ich muss es immer spalten, ich schreib zu viele Romane... :')

Sollte klar sein wonach ich suche. Trotzdem mlchte ich auch kal den Erfolg haben ranzukommen wenigstens das!

Das erreichst du leider indem du sagst "ich will!", wie gesagt, du möchtest etwas auf Krampf haben, was man nicht erzwingen kann. Da hast du alleine keinen Einfluss drauf. Da gehören 2 zu.

Wenn das Sprechen nicht auf krampf enstehen soll, kann ich auch nicht auf Dates gehen, da die lir gegenüber Erwartung hat. Es fällt mir schon schwer mit Freunden viel zusprechen, vorteil ist die Lachen manchmsl eas ich sge und fragen nach sodass ich gut erzähken kann.

Die Kommunikation sollte in der Regel automatisch und locker verlaufen. Prinzipiell sucht man, wenn man auf ein Date geht nach Gemeinsamkeiten. Austausch über Hobbys, Beruf, Musikgeschmack usw. Irgendwo findet man dann einen Nenner und man tauscht sich darüber aus. Und wenn man soooo unterschiedlich ist, dass sich nichts finden lässt, dann ist das so. Erzwingen kannst du nichts. Wenn es nicht passt, passt es nicht. :')

Ich hatte Dates, wo ich mir dachte "ach du Scheiße, wo bin ich gelandet?" Wirklich... da waren Quacksalber und Psychos bei, bei denen du dachtest, dass sie dich jeden Moment abstechen würden, so eindringlich haben die einen angestarrt. Es gibt wirklich seltsame Gestalten auf dem Datingmarkt. Und mit skurrilen Frauen wird es mit Sicherheit ähnlich sein. Du wirst sehr oft und viele solcher Momente haben. Vor allem mehr als ich. Weißt du, wann ich erst anfing zu daten? Mit 25, weil ich zuvor erst an mir arbeiten und meine Zeit für mich investieren wollte. Und dann kam später die Neugier.

Aber was da teilweise für Themen waren... es gibt Menschen, die reden gerne und viel, vor allem über sich, da brauchst du nur zuhören. Ich war auch immer Diejenige, die nicht viel geredet hat, brauchte ich nicht, die Typen hörten sich gern selbst reden. Rate mal, warum es dann auch nicht geklappt hat. :'D Nur bei meinem Mann merkte ich, dass er sich auch für mich interessiert und nicht nur über sich geredet hat. Da hab ich tatsächlich mehr geredet! :D